2020
13.02.
to overview

Weinstein

Sentences
  • Harvey Weinstein kommt mit Gehhilfe zum Gericht. ( krone.at)
  • Gleichzeitig betonte sie am Donnerstag vor den Geschworenen, wie wichtig es sei, dass Weinstein mit den gleichen Maßstäben wie alle anderen Angeklagten behandelt werde: „Historisch gesehen sind Sie die letzte Verteidigungslinie dieses Landes.“ ( krone.at)
  • Wird Harvey Weinstein verurteilt, muss er womöglich den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringen. ( n-tv.de)
  • Im Falle einer Veurteilung droht Filmmogul Harvey Weinstein lebenslange Haft. ( tt.com)
  • Gleichzeitig betonte sie am Donnerstag vor den Geschworenen, wie wichtig es sei, dass Weinstein mit den gleichen Maßstäben wie alle anderen Angeklagten behandelt werde: "Historisch gesehen sind Sie die letzte Verteidigungslinie dieses Landes." ( derstandard.at)
  • Sie betonte, wie wichtig es sei, dass Weinstein mit den gleichen Maßstäben wie alle anderen Angeklagten behandelt werde: "Sein Leben liegt in ihren Händen", sagte die Anwältin. ( braunschweiger-zeitung.de)
  • Weinstein selbst, der auf Kaution auf freiem Fuß ist, war erneut gestützt auf seine Gehhilfe in den Gerichtssaal gekommen. ( spiegel.de)
  • Mimi Haleyi habe über ihr Verhältnis zu Weinstein „gelogen“ und nur nach und nach Details zu ihrer Aussage hinzugefügt: „Sie hat sie zu etwas Anderem gemacht, so dass Sie denken, dass er ein schrecklicher Kerl ist“. ( tagesspiegel.de)
  • Deswegen sei es wichtig, gerade jetzt noch einmal aufleben zu lassen: "Das Klassenthema, wie es der Brexit zutage gebracht hat, oder der Fall Weinstein, mit dem die Frage, was Männer sind, gestellt wird. ( derstandard.at)
  • Harvey Weinstein (67) kämpft um seine Freiheit – und an diesem Donnerstag könnte eine Vorentscheidung fallen! ( bild.de)
  • Mehr als 80 Frauen haben Weinstein seit 2017 sexuelle Übergriffe vorgeworfen. ( bnn.de)
  • Weinstein sei ein Mann, der den Frauen für Geschlechtsverkehr Karrierehilfe versprochen und sie im Fall einer Ablehnung vergewaltigt habe. ( spiegel.de)
  • Allerdings räumten sowohl Mann als auch Haleyi vor Gericht ein, dass sie nach den mutmaßlichen Angriffen mindestens ein Mal einvernehmlichen sexuellen Kontakt mit Weinstein hatten. ( stern.de)
  • Sie betonte, wie wichtig es sei, dass Weinstein mit den gleichen Maßstäben wie alle anderen Angeklagten behandelt werde: „Sein Leben liegt in Ihren Händen“, sagte die Anwältin. ( tagesspiegel.de)
  • Eine ehemalige Freundin von einer der Hauptbelastungszeuginnen sagte aus, dass diese Weinstein als „Seelenverwandten“ bezeichnet und nie etwas von einer Vergewaltigung erwähnt hätte. ( tt.com)
  • Harvey Weinstein - Mehr als 80 Frauen haben Weinstein seit 2017 sexuelle Übergriffe vorgeworfen. ( pnp.de)
  • Seit Anfang Januar läuft der Strafprozess gegen den Ex-Filmmogul, angeklagt ist Weinstein wegen fünf Verbrechen nach mutmaßlichen Sexattacken gegen zwei Frauen in New York. ( bild.de)
  • Im Vergewaltigungsprozess gegen Harvey Weinstein hat die Chefanwältin des ehemaligen Hollywood-Moguls die Vorwürfe gegen ihren Mandanten scharf zurückgewiesen. ( braunschweiger-zeitung.de)
  • Insgesamt werfen mehr als 80 Frauen, darunter eine Reihe bekannter Schauspielerinnen, Weinstein sexuelle Übergriffe vor. ( stern.de)
  • Weinstein hatte selbst nicht ausgesagt, Richter James Burke fragte am Donnerstag noch einmal beim Angeklagten nach, ob das wirklich seine eigene Entscheidung gewesen sei. ( bnn.de)
  • Die Staatsanwaltschaft hatte in den vergangenen drei Wochen versucht, mithilfe von sechs Zeuginnen ein Muster offenzulegen, nach dem Weinstein seine Macht in der Filmindustrie systematisch ausnutzte, um sich Frauen gefügig zu machen. ( zeit.de)
  • Die Darstellung, dass die mutmaßlichen Opfer keine Verantwortung trügen, wenn sie mit Weinstein auf ein Hotelzimmer gegangen seien oder sich von ihm hatten Flüge buchen lassen, sei nicht schlüssig, so Rotunno. ( zeit.de)