2020
13.02.
to overview

Windhorst

Sentences
  • Dass sein letzter Förderer Windhorst ihn hat fallen lassen, nimmt Klinsmann nicht nur die Chance auf eine Zukunft bei Hertha. ( spiegel.de)
  • Windhorst betonte, dass er sich im Klaren sei, dass das Geld vielleicht nicht ausreichen werde. ( tagesspiegel.de)
  • Windhorst hat an diesem Donnerstagmorgen - eingerahmt von Manager Michael Preetz und Präsident Werner Gegenbauer - auf dem Podium des Presseraums Platz genommen. ( rbb24.de)
  • Denn so scharf Windhorst die Art und Weise des Abgangs verurteilt, so sehr bedauert er auch den Abgang des Mannes mit der großen Strahlkraft. ( rbb24.de)
  • Mit deutlichen Worten kritisierte Windhorst den Stil Klinsmanns bei dessen Abschied: „Das kann man als Jugendlicher vielleicht machen, aber im Geschäftsleben, wo man ernsthafte Vereinbarungen hat, sollte man das nicht machen.“ ( faz.net)
  • Da Klinsmann als Vertrauensmann von Windhorst galt, wurde darüber spekuliert, wie es mit dem Investor und Hertha BSC weitergeht. ( morgenpost.de)
  • Den haben Windhorst und die Vereins-Bosse um Präsident Werner Gegenbauer und Sport-Geschäftsführer Michael Preetz abgewendet. ( kicker.de)
  • Über seine Beteiligungsgesellschaft Tennor hatte Windhorst im Juni 2019 zunächst 37,5 Prozent an der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA erworben und dafür 125 Millionen Euro gezahlt. ( fussball24.de)
  • Dieses Geld steht dem Verein für immer zur Verfügung - und kann grundsätzlich per Gesetz nicht zurückgezahlt werden", sagt Windhorst. ( n-tv.de)
  • Windhorst über Klinsmann-Rücktritt: "Als ich ihn am Telefon hatte, war die Meldung schon raus" ( focus.de)
  • Lars Windhorst hatte gerade in der Mitte des Podiums Platz genommen, da musste Herthas Pressesprecher bereits einschreiten: "Bitte keine Fotos mehr in der ersten Reihe". ( spiegel.de)
  • Windhorst: „Nächstes Jahr ist das Ziel ist Europa. ( bz-berlin.de)
  • Der gebürtige Berliner hätte die Trainer-Arbeit unter einem Aufsichtsrat Klinsmann ausgeschlossen - dieses Thema ist dem Vernehmen nach am Donnerstagmittag, wenn sich Investor Lars Windhorst im Rahmen einer Pressekonferenz erklären wird, vom Tisch. ( kicker.de)
  • "Ich habe die Nachricht vielleicht eine Viertelstunde zu spät gesehen", sagte Windhorst und rang sich ein Lächeln ab. ( augsburger-allgemeine.de)
  • Die Hertha-Bosse Gegenbauer und Preetz, sowie der Investor Windhorst nehmen auf dem Podium Platz. ( sport1.de)
  • Das bestätigte Finanzinvestor Lars Windhorst bei einer Pressekonferenz. ( fussball24.de)
  • Tragischerweise war es nicht mehr zu retten, weil die Meldung schon raus war", sagt Windhorst. ( sport1.de)
  • Zudem sagte Windhorst, dass er als Investor „keine Renditeerwartung“ habe und dass die „zeitliche Range“ seines Investments auf mindestens zehn Jahre angelegt sei, er aber auch nichts dagegen hätte, wenn es 20 oder 30 Jahre werden würden. ( tagesspiegel.de)
  • Investor Lars Windhorst bleibt! ( bz-berlin.de)
  • An dieser Stelle lobt er auch die "Mithilfe von Lars Windhorst" - und Manager Michael Preetz. ( morgenpost.de)
  • Klinsmanns Aktion - ob nur gereift (Klinsmann) oder spontan (Rest der Welt) soll Windhorst wenig gefallen haben. ( n-tv.de)
  • Aus informierten Kreisen habe das Medium erfahren, dass Windhorst über den Rücktritt des 55-Jährigen verstimmt gewesen sein soll. ( focus.de)