2020
22.05.
to overview

Testkapazitäten

Sentences
  • Großbritannien tut sich bislang schwer, seine Testkapazitäten zu erhöhen. ( kreiszeitung.de)
  • Update vom 22. Mai, 8.35 Uhr: Deutschland schöpft seine Testkapazitäten für Corona-Infektionen bei weitem nicht aus - darauf hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hingewiesen. ( 24vest.de)
  • Experten gehen jedoch von einer höheren Dunkelziffer aus, da die Testkapazitäten mangelhaft sind. ( kreiszeitung.de)
  • Söder sprach sich für den weiteren deutlichen Ausbau der Testkapazitäten aus. ( come-on.de)
  • Das Kabinett habe sich generell dafür ausgesprochen, die vorhandenen Testkapazitäten in Bayern besser auszuschöpfen, sagte Staatskanzlei-Chef Florian Herrmann (CSU). ( sueddeutsche.de)
  • Der Minister begründete die Neuregelung mit ungenutzten Testkapazitäten. ( neues-deutschland.de)
  • Spahn verwies nun auf ungenutzte Testkapazitäten: «Vergangene Woche sind deutschlandweit 425.000 Tests durchgeführt worden. ( stern.de)
  • Spahn verwies nun auf ungenutzte Testkapazitäten: „Vergangene Woche sind deutschlandweit 425.000 Tests durchgeführt worden. ( aerzteblatt.de)
  • Neben der Reproduktionszahl nennt Wieler weitere zu berücksichtigende Kennzahlen: Darunter die Zahl der täglich gemeldeten Neuinfektionen, die Kapazitäten im Gesundheitssystem und die Testkapazitäten. ( ikz-online.de)
  • Deutschland schöpft seine Testkapazitäten für Corona-Infektionen bei weitem nicht aus. ( bz-berlin.de)
  • Der Gesundheitsminister begründete die Neuregelung mit ungenutzten Testkapazitäten: "Vergangene Woche sind deutschlandweit 425.000 Tests durchgeführt worden. ( extremnews.com)
  • Spahn verwies darauf, dass die vorhandenen Testkapazitäten derzeit nicht ausgeschöpft würden. ( nachrichten.at)
  • Man habe die Testkapazitäten ausgeweitet: An etwa 700 Stationen könnten nun täglich 40.000 Tests durchgeführt werden. ( ikz-online.de)
  • Um ein erneutes starkes Ansteigen der Infizierten-Zahlen in der Bevölkerung zu vermeiden, baut die Landesregierung die Testkapazitäten weiter deutlich aus. ( gmuender-tagespost.de)
  • Die angegebenen Testkapazitäten lagen um ein Mehrfaches höher. ( come-on.de)
  • Dem liegt der Fakt zu Grunde, dass Deutschland seine Testkapazitäten bei weitem nicht ausschöpft. ( de.sputniknews.com)
  • Seit Beginn der Krise Ende März hat Indien seine Testkapazitäten auf 100.000 Tests pro Tag aufgestockt. ( focus.de)
  • Hintergrund ist auch, dass Deutschland seine Testkapazitäten für Corona-Infektionen bei weitem nicht ausschöpft. ( 24vest.de)
  • Spahn verwies nun auf ungenutzte Testkapazitäten: «Vergangene Woche sind deutschlandweit 425 000 Tests durchgeführt worden. ( focus.de)
  • Dank der vorgesehenen Ausweitung der Testkapazitäten werden Reihentests künftig möglich sein. ( gmuender-tagespost.de)