2020
29.06.
to overview

Ellwangen

Sentences
  • Weil er bei einem Familientreffen sechs Verwandte getötet und zwei weitere mit Schüssen schwer verletzt haben soll, muss sich ein 27-Jähriger von Montag (9.00 Uhr) an vor dem Landgericht Ellwangen verantworten. ( nnn.de)
  • Näheres zur LEA in Ellwangen sei aber noch unklar, teilt das Regierungspräsidium auf Anfrage mit. ( gmuender-tagespost.de)
  • Varta-Firmenschild in Ellwangen: Der Konzern wird bei der Batteriezellenentwicklung staatlich unterstützt. ( manager-magazin.de)
  • Die Summe, die zum Teil von den Bundesländern kofinanziert wird, soll an den Varta-Standorten Ellwangen und Nördlingen in die Bereiche Forschung und Entwicklung sowie "erste industrielle Anwendung" fließen. ( manager-magazin.de)
  • Die Staatsanwaltschaft Ellwangen wirft dem früheren Studenten Mord in sechs Fällen sowie versuchten Mord in zwei Fällen in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung vor. ( faz.net)
  • Der 27-jährige Angeklagte hat vor dem Landgericht Ellwangen die Tat gestanden. ( esslinger-zeitung.de)
  • Der Angeklagte wird während des Prozessauftakts um die Gewalttat in Rot am See vor dem Landgericht Ellwangen in den Gerichtssaal geführt. ( faz.net)
  • Jetzt beginnt am Landgericht Ellwangen der Mordprozess gegen Adrian S. (27), der am 24. Januar seinen Vater Klaus, seine Mutter Sylvia (56), die beiden Halbgeschwister Carolin (36) und Holger (34), seine Tante Dorle (62) und Onkel Gernot (69) erschoss. ( bild.de)
  • Mit einem Geständnis hat der Mordprozess um den gewaltsamen Tod von sechs Menschen in vor dem Landgericht Ellwangen begonnen. ( nnn.de)
  • Der 27-Jährige räumte vor dem Landgericht Ellwangen ein, im vergangenen Januar sechs Verwandte erschossen zu haben, darunter seine Eltern und seine Geschwister. ( ikz-online.de)
  • So habe er die meiste Zeit in seinem Zimmer im Elternhaus verbracht und vor dem PC gesessen, sagte der 27-Jährige am Montag zum Auftakt des Verfahrens in Ellwangen. ( focus.de)
  • "Die Bilder aus Ellwangen haben uns alle bestürzt. ( nordbayern.de)
  • Der 27-Jährige räumte am Montag vor dem Landgericht Ellwangen ein, im vergangenen Januar sechs Verwandte erschossen zu haben, darunter seine Eltern und seine Geschwister. ( dtoday.de)
  • Ellwangen (AFP) - Zu Beginn des Prozesses um den Sechsfachmord von Rot am See hat der Angeklagte Adrian S. ein umfassendes Geständnis abgelegt. ( dtoday.de)
  • Laut Staatsanwaltschaft Ellwangen habe Adrian S. die Bluttat lange geplant. ( bild.de)
  • Ellwangen (dpa) - Der Angeklagte im Prozess um die Gewalttat mit sechs Toten in Rot am See bereut nach eigenen Angaben seine Tat zumindest in Teilen. ( sueddeutsche.de)
  • Angeklagt ist der Deutsche wegen Mordes und versuchten Mordes am Landgericht Ellwangen. ( nordbayern.de)
  • Auch in Ellwangen haben sich nun Ehrenamtliche gefunden, die Nasen-Mund-Masken für soziale Einrichtungen und Pflegedienste in Heimarbeit nähen. ( gmuender-tagespost.de)
  • Ich wünschte, ich hätte es nicht getan", sagte der 27-Jährige am Montag zum Prozessauftakt in Ellwangen. ( focus.de)
  • "Ich wünschte, ich hätte es nicht getan", sagte der 27-Jährige am Montag zum Prozessauftakt in Ellwangen. ( sueddeutsche.de)
  • Ellwangen - Es ist eine gespenstische Szene, morgens um kurz vor halb zehn im Saal des Landgerichts Ellwangen. ( esslinger-zeitung.de)
  • Weil er seine Eltern, Halbgeschwister und zwei weitere Verwandte erschossen haben soll, muss sich ein 27-Jähriger von heute 9.00 Uhr an vor dem Landgericht Ellwangen verantworten. ( 24vest.de)