2020
29.06.
to overview

Fillon

Sentences
  • Fillon galt damals als großer Favorit für den Posten des künftigen französischen Staatschefs. ( goslarsche.de)
  • Die Haftstrafe für François Fillon zeugt von dem politischen Sittenwandel, den das Land erlebt. ( faz.net)
  • Bis zum Bekanntwerden der Vorwürfe galt Fillon als Favorit, danach musste er seine Kandidatur aufgeben. ( manager-magazin.de)
  • Fillon galt damals als grosser Favorit für den Posten des künftigen französischen Staatschefs. ( blick.ch)
  • Das Gericht entschied ausserdem, dass François Fillon zehn Jahre lang in kein politisches Amt gewählt werden kann. ( blick.ch)
  • Aus der Sicht des Anwalts von Pénélope Fillon, Pierre Cornut-Gentille, sei das Urteil „äußerst streng“. ( de.sputniknews.com)
  • Fillon war im Wahlkampf 2017 gegen den heutigen Präsidenten Emmanuel Macron zeitweise in Führung gelegen, nach Vorwürfen gegen ihn und seine Frau brachen die Umfragewerte aber ein. ( derstandard.at)
  • Der frühere französische Regierungschef François Fillon soll für zwei Jahre ins Gefängnis. ( vol.at)
  • Das Gericht entschied außerdem, dass François Fillon zehn Jahre lang in kein politisches Amt gewählt werden kann. ( goslarsche.de)
  • Das Gericht sah es als erwiesen an, dass Fillon öffentliche Mittel verwendete, um seine Frau und Kinder für Arbeiten zu bezahlen, die sie tatsächlich nie ausführten. ( landeszeitung.de)
  • Fillon, Regierungschef unter Präsident Nicolas Sarkozy, hatte jahrelang seine Frau Penelope als Mitarbeiterin angestellt. ( bzbasel.ch)
  • Fillon, der von 2007 bis 2012 Premierminister Frankreichs war, Medien hatten Penelopes jahrelange Anstellung kurz vor der Präsidentschaftswahl enthüllt. ( ikz-online.de)
  • Frankreichs Ex-Premierminister François Fillon ist wegen der Jobaffäre um seine Frau zu Haft und einer Geldstrafe verurteilt worden. ( bergedorfer-zeitung.de)
  • François Fillon wurde wegen Veruntreuung und Scheinbeschäftigung verurteilt. ( derstandard.at)
  • Fillon erschien am Montagmittag gemeinsam mit seiner Frau im Gericht, wie auf Fernsehbildern zu sehen war. ( bzbasel.ch)
  • Für zehn Jahre darf Fillon, der wegen der Vorwürfe 2017 aus dem Präsidentschaftswahlkampf ausstieg, nicht für ein politisches Amt kandidieren. ( spiegel.de)
  • Fillon warf seinen Kritikern "Verleumdung" vor und bestritt die Anschuldigungen bis zuletzt. ( spiegel.de)
  • Ex-Präsidentschaftskandidat Wurde François Fillon Opfer einer parteiischen Justiz? ( faz.net)
  • Nun berichtet BFMTV, dass Pénélope Fillon zwischen Mitarbeiterin für ihren Mann und später für seinen Nachfolger Marc Joulaud eingestellt worden sei. ( de.sputniknews.com)
  • Der 66-jährige Fillon erschien am Montagmittag gemeinsam mit seiner 64 Jahre alten Ehefrau im Gericht, wie auf Fernsehbildern zu sehen war. ( bergedorfer-zeitung.de)
  • Fillon verlor daraufhin seinen Ruf und auch den Spitzenplatz in dem Rennen, bei der Wahl landete er auf Platz drei. ( landeszeitung.de)
  • Nach dem Urteil darf sich Fillon zudem zehn Jahre lang in kein öffentliches Amt wählen lassen. ( manager-magazin.de)