2020
31.07.
to overview

Masken

Sentences
  • Cooper schrieb in einem Brief an die Republikaner, der Parteitag könne nur in kleinerem Rahmen, mit Abstand und Masken stattfinden. ( mopo.de)
  • Zudem seien die angebotenen Masken auf dem Markt mit Chemikalien belastet. ( come-on.de)
  • Die Regierung verlängerte deswegen in dieser Woche eine neue landesweite Kontaktbeschränkung bis zum 31. August und forderte die Bürger auf, in Restaurants und an öffentlichen Orten Masken zu tragen. ( welt.de)
  • Auch so erwartet sie, dass die Regelung an den Grundschulen schwer durchsetzbar sein wird, weil sie befürchtet, dass jüngere Kinder nicht auf Dauer Abstand halten, ihre Masken vergessen oder falsch tragen werden. ( tagesspiegel.de)
  • Berliner Schüler sollen Masken tragen – aber nicht überall: Sind die neuen Corona-Regeln für Schulen effektiv genug? ( tagesspiegel.de)
  • Wie der berichtet, seien die ohne ordnungsgemäß angelegten Mund- und Nasenschutzangesprochen worden und hätten daraufhin wurden dann Masken angelegt.“ ( come-on.de)
  • Bekleidungsläden sind geschlossen, dafür werden Masken und OP-Schutzkittel dringend gebraucht. ( gmuender-tagespost.de)
  • Madonna teilte dazu ein Video einer Ärztin aus Houston, die behauptet, sie habe mit dem Malaria-Medikament Hydroxychloroquin bereits hunderte Menschen geheilt und Masken würden nicht gegen die Verbreitung des Virus helfen. ( focus.de)
  • Die WHO warnt sogar vor einem „falschen Sicherheitsgefühl“, das die Masken erzeugen könnten. ( bergedorfer-zeitung.de)
  • Noch nachdem der erste Fall aufgetreten war, soll es in der Einrichtung dem Vernehmen nach einen großen Mangel an Masken gegeben haben. ( ksta.de)
  • Auf den Schiffen der Bielersee-Schifffahrts-Gesellschaft BSG sind Masken auf dem Deck Pflicht. ( solothurnerzeitung.ch)
  • Viele sind wegen den Masken viel zu dicht an anderen Leuten. ( focus.de)
  • Während der religiösen Zeremonien müssen die Gläubigen in diesem Jahr Masken tragen und Abstand halten. ( welt.de)
  • Jüngst hatten er und sein Vizepräsident Mike Pence jedoch Masken getragen. ( mopo.de)
  • Sehr wohl müssen Masken tragen, wenn sie ihre Kinder bringen und abholen. ( soester-anzeiger.de)
  • In England müssen nun auch Masken in Geschäften getragen werden. ( bergedorfer-zeitung.de)
  • Masken stünden nur für das Personal zur Verfügung, nicht aber für die Bewohnern. ( ksta.de)
  • Wo der Mindestabstand kurzfristig nicht eingehalten werden kann, kann das Tragen von Masken alternativ sein. ( soester-anzeiger.de)
  • So verfügen die Stadtwerke für den Pandemie-Fall über ausreichende Schutzbekleidung, z.B. Masken, und können auch selbst Desinfektionsmittel herstellen. ( gmuender-tagespost.de)
  • Ob die Masken tatsächlich getragen worden waren und ob von ihnen eine Infektionsgefahr ausgeht, wird derzeit mit aufwendigen Untersuchungen überprüft. ( fr.de)
  • Das Darmstädter Gesundheitsamt soll nun prüfen, ob von den Masken eine Infektionsgefahr ausgehe beziehungsweise ausgegangen sein könnte. ( fr.de)
  • Bischof und seine Kollegen führen regelmässig Kontrollen durch, um sicher zu sein, dass die Passagiere ihre Masken tragen. ( solothurnerzeitung.ch)