2020
31.07.
to overview

Tests

Sentences
  • Die Dunkelziffer dürfte unter anderem aufgrund fehlender Tests und immer noch nicht ausgewerteter Laborergebnisse noch weit höher liegen. ( mopo.de)
  • Nachdem auf einem Gemüsehof im niederbayerischen Mamming mehr als 170 Erntehelfer positiv auf das Coronavirus getestet worden sind, sind weitere Tests von Anwohnern negativ ausgefallen. ( abendzeitung-muenchen.de)
  • Wie das Wissenschaftsministerium am Freitag mitteilte, soll der Ausbau der derzeit möglichen 3.000 Tests vor allem für das Personal der Unikliniken und anderer Krankenhäuser verwendet werden. ( abendzeitung-muenchen.de)
  • Die Tests sollen bis zu einmal pro Person wiederholt werden können. ( kurier.at)
  • Als die Tests dann gegen 13.30 Uhr begannen, hatte sich die Schlange von einst 20 Menschen bereits sichtlich gelichtet. ( morgenpost.de)
  • Es wird allerdings erwartet, dass in den kommenden Tagen die Zahl der Gesundeten sprunghaft ansteigt, weil vor knapp 14 Tagen viele Tests gleichzeitig positiv waren. ( 24vest.de)
  • Seit heute Vormittag sollen bei allen Tests durchgeführt werden. ( 24vest.de)
  • Dort waren zwei falsche Tests bemerkt worden, dazu in Bergkamen zwei und in Lünen einer. ( wa.de)
  • Es gebe sehr viel Interesse der Menschen in der Region an den Tests, sagte Gesundheitsministerin Melanie Huml (CSU). ( sueddeutsche.de)
  • "Wir bieten allen Mamminger Bürgern kostenlose Tests an", sagte Bumeder. ( sueddeutsche.de)
  • In der nächsten Woche soll eine Corona-Testpflicht kommen – über freiwillige Tests hinaus, die für alle Einreisenden aus dem Ausland kostenfrei möglich sein sollen. ( welt.de)
  • Permanenten Tests an allen Schulen sind Grenzen gesetzt: Täglich können in Deutschland rund 178.000 Tests bearbeitet werden - bei elf Millionen Schülern und rund 686.000 Lehrern. ( n-tv.de)
  • Söder bekräftigte indes seine Forderung an den Bund nach verpflichtenden Tests für Urlaubsrückkehrer aus Risikogebieten. ( merkur.de)
  • Und was es mit fehlerhaften Tests auf sich hat. ( kurier.at)
  • Den Lehrern an anderen Schulen will das Land "zeitnahe" Corona Tests ermöglichen, wenn diese Symptome an sich beobachten oder Kontakt zu Infizierten hatten. ( n-tv.de)
  • Am Freitag hat deshalb ein Team der Gesundheitsbehörde, so der Kreis, bei den acht Mitschülern seiner zur Einhaltung der Abstandsregelungen geteilten Klasse sowie bei der Klassenlehrerin und einer weiteren Lehrerkraft Tests durchgeführt. ( wa.de)
  • Tests für Reiserückkehrer: KV Schleswig-Holstein warnt vor. ( aerzteblatt.de)
  • An den Flughäfen der beiden Großstädte hat Bayern bereits Zentren für freiwillige und kostenlose Tests eingerichtet. ( euractiv.de)
  • Die Tests sind kostenlos und freiwillig. ( merkur.de)
  • "Auch für die verpflichtenden Tests, die nun kommen werden, sind wie damit gut vorbereitet", hieß es von Berlins Regierendem Bürgermeister, Michael Müller (SPD). ( morgenpost.de)
  • Rund 150 weitere Mitarbeiter sollen aber noch getestet werden, die bislang bei den Tests verhindert waren. ( mopo.de)
  • Schnellere Tests, schnellere Gewissheit: Eine mobile Corona-Teststation ist am Freitag in Mannheim in Betrieb gegangen. ( welt.de)