2020
01.08.
to topic to overview

Ausgangsbeschränkungen

Sentences
  • Die Ausgangsbeschränkungen hatten dazu geführt, dass die Behörden Räumungen zwischenzeitlich ausgesetzt hatten. ( tagesspiegel.de)
  • Die Mehrarbeit entstand aber nicht nur bei der Kontrolle von Ausgangsbeschränkungen und Hygieneverordnungen, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur ergab. ( abendzeitung-muenchen.de)
  • Untersuchungszeitraum waren die ersten vier Wochen der Ausgangsbeschränkungen ab 16. März. ( vol.at)
  • Durch die Ausgangsbeschränkungen aufgetretene soziale Isolation ist für ihn beispielsweise ein großes Thema. ( vn.at)
  • Überfüllte Strände, Straßenpartys, große Beerdigungen, Andrang bei Sehenswürdigkeiten - viele Menschen in Großbritannien befolgen die Ausgangsbeschränkungen nicht. ( tagesspiegel.de)
  • Es sei auffällig, wie viele Menschen in den vergangenen Monaten trotz coronabedingter Ausgangsbeschränkungen hätten gerettet werden müssen. ( come-on.de)
  • Der Großteil der Menschen in Kempten halte sich aber an die Ausgangsbeschränkungen. ( all-in.de)
  • Droht der Regierung – nachdem vom Höchstgericht bereits die Ausgangsbeschränkungen gekippt wurden – eine neue Niederlage? ( kurier.at)
  • Die Polizei hat auch über das Osterwochenende wieder Kontrollen der Ausgangsbeschränkungen angekündigt. ( all-in.de)
  • Ausgangsbeschränkungen würden dann nicht mehr ausgeschlossen. ( solinger-tageblatt.de)
  • Für den dreimaligen Hawaii-Champion hatte der außergewöhnliche Tag um acht Uhr morgens mit dem Schwimmen in einem kleinen Becken begonnen, in das kurz vor den rigiden Ausgangsbeschränkungen noch eine Gegenstromanlage installiert wurde. ( salzgitter-zeitung.de)
  • Der Bundesstaat mit der Millionenmetropole ist weitgehend vom Rest des Landes abgeriegelt, in Melbourne wurden Ausgangsbeschränkungen und eine Maskenpflicht verhängt. ( come-on.de)
  • In der Metropole mit geschätzten 15 Millionen Einwohnern gab es in den vergangenen Monaten strenge Ausgangsbeschränkungen, was die Zahlen drückte. ( solinger-tageblatt.de)
  • Dieser hat bereits zuvor zwei Corona-Verordnungen - zu den Ausgangsbeschränkungen und zur 400 m2-Lockerungsbestimmung - wegen Gesetzwidrigkeit aufgehoben. ( bvz.at)