2020
01.08.
to overview

Doskozil

Sentences
  • Am Freitagabend habe er Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) über seinen Rücktritt informiert, so Illedits. ( wienerzeitung.at)
  • Er sei ein Vollblutpolitiker gewesen, der sich selbst nie geschont habe, so Doskozil. ( burgenland.orf.at)
  • Doskozil bestätigte am Samstagabend die Rücktrittsentscheidung von Illedits in einer Aussendung: Er halte diesen Schritt für richtig und habe ihn daher zur Kenntnis genommen. ( derstandard.at)
  • Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) bestätigte am Samstag in einer Aussendung, dass ihn Illedits am Freitagabend über dessen Rücktrittsentscheidung informiert habe. ( volksblatt.at)
  • Illedits, wie Niessl und dessen Nachfolger Hans Peter Doskozil ein Fußballbegeisterter, war rund 15 Jahre Bürgermeister und bis 2019 Mitglied des Landtags. ( kurier.at)
  • Doskozil als verantwortlicher Vertreter des Landes und der SPÖ hat noch vor ein paar Tagen Illedits verteidigt, nun ist er in der Pflicht und muss für volle Aufklärung sorgen“, so Sagartz. ( bvz.at)
  • Es sei "an der Zeit, dass Doskozil das macht, was man von einem Landeshauptmann erwartet: Verantwortung übernehmen. ( bvz.at)
  • Doskozil kann sich ohnehin warm anziehenaufgrund von Schadensersatzansprüchen gegen das Land, das ja die Kreditgenossenschaft prüfen hätte müssen. ( alexandrabader.wordpress.com)
  • Wegducken, wegreden und wegschauen ist garantiert nicht das, was sich die Menschen von Doskozil jetzt erwarten“, so Schwarz abschließend. ( ots.at)
  • Illedits war zum Zeitpunkt, als er das Geschenk angenommen hat, Erster Präsident des burgenländischen Landtags – das war er bis Februar 2019, als er in der Regierung Doskozil I Landesrat wurde. ( derstandard.at)
  • Wegducken, wegreden und wegschauen ist garantiert nicht das, was sich die Menschen von Doskozil jetzt erwarten“, so die ÖVP-Politikerin. ( krone.at)
  • Ich habe Respekt davor, dass er seine politische Verantwortung in dieser Weise wahrnimmt", so Doskozil. ( vienna.at)
  • Christian Illedits (r.) mit Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil im Rahmen einer Sitzung des burgenländischen Landtags am Donnerstag, 27. Februar 2020, in Eisenstadt. ( wienerzeitung.at)
  • Durch die Eingliederung erwartet sich Doskozil eine Entlastung für Gemeinden, etwa bei den Kosten für Kanalbau. ( kurier.at)
  • Jetzt werde immer klarer, warum der burgenländische SPÖ-Landeshauptmann Hans-Peter Doskozil ein Ablenkungsfeuerwerk gezündet habe. ( ots.at)
  • Er halte diesen Schritt für richtig und habe ihn daher zur Kenntnis genommen, stellte Doskozil fest. ( volksblatt.at)
  • Hans Peter Doskozil habe Illedits als verantwortlicher Vertreter des Landes und der SPÖ noch vor ein paar Tagen verteidigt. ( burgenland.orf.at)
  • Es sei „an der Zeit, dass Doskozil das macht, was man von einem Landeshauptmann erwartet: Verantwortung übernehmen. ( krone.at)
  • Die ungeheure Niedertracht Doskozils – und derjenigen, die vor ihm kuschen – hat jedoch einen positiven Aspekt: er und die anderen können Darabos nicht mitverantwortlich machen, den Doskozil ja aus der Landesregierung getreten hat…. ( alexandrabader.wordpress.com)