2020
01.08.
to overview

Doskozil

Sentences
  • Er halte diesen Schritt für richtig und habe ihn daher zur Kenntnis genommen, hielt Doskozil in einer Aussendung fest. ( wienerzeitung.at)
  • Ich habe Respekt davor, dass er seine politische Verantwortung in dieser Weise wahrnimmt", so Doskozil. ( vienna.at)
  • Doskozil als verantwortlicher Vertreter des Landes und der SPÖ hat noch vor ein paar Tagen Illedits verteidigt, nun ist er in der Pflicht und muss für volle Aufklärung sorgen“, so Sagartz. ( bvz.at)
  • Er halte diesen Schritt für richtig und habe ihn daher zur Kenntnis genommen, stellte Doskozil fest. ( volksblatt.at)
  • Es sei „an der Zeit, dass Doskozil das macht, was man von einem Landeshauptmann erwartet: Verantwortung übernehmen. ( krone.at)
  • Christian Illedits (r.) mit Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil im Rahmen einer Sitzung des burgenländischen Landtags am Donnerstag, 27. Februar 2020, in Eisenstadt. ( wienerzeitung.at)
  • Der langjährige WLV-Obmann Gerhard Zapfl, SPÖ-Bürgermeister in Nickelsdorf, stellt auf KURIER-Anfrage klar, dass die von Doskozil angedachten Änderungen „nicht unsere Intention“ sind. ( kurier.at)
  • Er sei ein Vollblutpolitiker gewesen, der sich selbst nie geschont habe, so Doskozil. ( burgenland.orf.at)
  • Er wolle nicht, dass der Sozialdemokratie geschadet werde und entschuldige sich bei LH Hans Peter Doskozil und seinen Regierungskollegen für das enttäuschte Vertrauen. ( kurier.at)
  • Nun werde immer klarer, warum Doskozil ein „Ablenkungsfeuerwerk“ gezündet. ( burgenland.orf.at)
  • Er habe Freitagabend Landeshauptmann Doskozil mitgeteilt, dass er seine Funktion als Landesrat und alle damit zusammenhängenden öffentlichen Funktionen zurücklege. ( krone.at)
  • Doskozil bestätigte am Samstagabend die Rücktrittsentscheidung von Illedits in einer Aussendung: Er halte diesen Schritt für richtig und habe ihn daher zur Kenntnis genommen. ( derstandard.at)
  • Noch vor wenigen Tagen habe Doskozil Landesrat Illedits gegen Vorwürfe in Schutz genommen: „Ihn in den Skandal zu ziehen ist bodenlose Frechheit“, so Doskozil in „Burgenland heute“. ( ots.at)
  • Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) bestätigte am Samstag in einer Aussendung, dass ihn Illedits am Freitagabend über dessen Rücktrittsentscheidung informiert habe. ( volksblatt.at)
  • Es sei "an der Zeit, dass Doskozil das macht, was man von einem Landeshauptmann erwartet: Verantwortung übernehmen. ( bvz.at)
  • Bereits am Freitagabend habe er Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) mitgeteilt, dass er seine Funktion als Landesrat und alle damit zusammenhängenden öffentlichen Funktionen zurücklege. ( derstandard.at)
  • Doskozil kann sich ohnehin warm anziehenaufgrund von Schadensersatzansprüchen gegen das Land, das ja die Kreditgenossenschaft prüfen hätte müssen. ( alexandrabader.wordpress.com)
  • Man weiß, dass Typen wie der burgenländische Landeshauptmann Hans Peter Doskozil Probleme mit Frauen in Männerjobs haben. ( alexandrabader.wordpress.com)
  • Jetzt werde immer klarer, warum der burgenländische SPÖ-Landeshauptmann Hans-Peter Doskozil ein Ablenkungsfeuerwerk gezündet habe. ( ots.at)