2020
01.08.
to topic to overview

Doskozil

Sentences
  • Jetzt werde immer klarer, warum der burgenländische SPÖ-Landeshauptmann Hans-Peter Doskozil ein Ablenkungsfeuerwerk gezündet habe. ( ots.at)
  • Er wolle nicht, dass der Sozialdemokratie geschadet werde und entschuldige sich bei LH Hans Peter Doskozil und seinen Regierungskollegen für das enttäuschte Vertrauen. ( kurier.at)
  • Illedits war zum Zeitpunkt, als er das Geschenk angenommen hat, Erster Präsident des burgenländischen Landtags – das war er bis Februar 2019, als er in der Regierung Doskozil I Landesrat wurde. ( derstandard.at)
  • Die FMA schritt 2017 nicht ein, als Doskozil gemeinsam mit ehemaligen Ukraine-Lobbying-Partnern Gusenbauers den Aktienkurs von Airbus angriff, also Marktmanipulation mit massiver Negativ-PR betrieb. ( alexandrabader.wordpress.com)
  • Man weiß, dass Typen wie der burgenländische Landeshauptmann Hans Peter Doskozil Probleme mit Frauen in Männerjobs haben. ( alexandrabader.wordpress.com)
  • Wie Christian Illedits in seiner persönlichen Erklärung am Samstag bekannt gab, habe er Landeshauptmann Hans Peter Doskozil am Freitag über seine Rücktrittsentscheidung informiert – mehr dazu in Landesrat Christian Illedits zurückgetreten. ( burgenland.orf.at)
  • Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) erklärte, dass er den Schritt für richtig erachte und er Respekt davor habe, dass Illedits „seine politische Verantwortung in dieser Weise wahrnimmt“. ( krone.at)
  • Ich habe Respekt davor, dass er seine politische Verantwortung in dieser Weise wahrnimmt“, teilte Doskozil am Abend mit. ( kurier.at)
  • Es sei "an der Zeit, dass Doskozil das macht, was man von einem Landeshauptmann erwartet: Verantwortung übernehmen. ( bvz.at)
  • Christian Illedits (r.) mit Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil im Rahmen einer Sitzung des burgenländischen Landtags am Donnerstag, 27. Februar 2020, in Eisenstadt. ( wienerzeitung.at)
  • Wegducken, wegreden und wegschauen ist garantiert nicht das, was sich die Menschen von Doskozil jetzt erwarten“, so die ÖVP-Politikerin. ( krone.at)
  • Noch vor wenigen Tagen habe Doskozil Landesrat Illedits gegen Vorwürfe in Schutz genommen: „Ihn in den Skandal zu ziehen ist bodenlose Frechheit“, so Doskozil in „Burgenland heute“. ( ots.at)
  • Hans Peter Doskozil habe Illedits als verantwortlicher Vertreter des Landes und der SPÖ noch vor ein paar Tagen verteidigt. ( burgenland.orf.at)
  • Er halte diesen Schritt für richtig und habe ihn daher zur Kenntnis genommen, hielt Doskozil in einer Aussendung fest. ( wienerzeitung.at)
  • Ich habe Respekt davor, dass er seine politische Verantwortung in dieser Weise wahrnimmt", so Doskozil. ( vienna.at)
  • Noch vor wenigen Tagen habe Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) Illedits gegen Vorwürfe in Schutz genommen. ( bvz.at)
  • Doskozil bestätigte am Samstagabend die Rücktrittsentscheidung von Illedits in einer Aussendung: Er halte diesen Schritt für richtig und habe ihn daher zur Kenntnis genommen. ( derstandard.at)
  • Ich habe Respekt davor, dass er seine politische Verantwortung in dieser Weise wahrnimmt”, so Doskozil. ( volksblatt.at)
  • Er halte diesen Schritt für richtig und habe ihn daher zur Kenntnis genommen, stellte Doskozil fest. ( volksblatt.at)