2020
01.08.
to topic to overview

Infektion

Sentences
  • Bis Donnerstagmorgen hatten 191 800 Menschen die Infektion nach RKI-Schätzungen überstanden. ( ksta.de)
  • Der Landkreis verzeichnet in der Pandemie bislang insgesamt 307 Corona-Fälle, wobei 23 Menschen im Zusammenhang mit der Infektion gestorben sind. ( otz.de)
  • Ein Patient mit einer bestätigten Infektion mit dem neuartigen Coronavirus oder einer entsprechenden Verdachtskonstellation befindet sich nach Angaben der Kreisverwaltung in Heppenheim einem Krankenhaus im Kreis. ( fr.de)
  • Bis Samstagmorgen hatten 192 700 Menschen die Infektion nach RKI-Schätzungen überstanden. ( boerse-online.de)
  • "Nach allem, was wir geprüft haben und wissen, dürfen wir davon ausgehen, dass keine Infektion nach Solingen übergesprungen ist", sagt Solingens Ordnungsdezernent Jan Welzel. ( solinger-tageblatt.de)
  • Eine Voraussetzung für die Maßnahme in der Corona-Zeit aber ist, dass in den Trainingsgruppen möglichst nicht durchgewechselt wird und sie nicht zu groß sind, um eine Kontaktverfolgung im Falle einer Infektion möglich zu machen. ( abendzeitung-muenchen.de)
  • Bis Donnerstagmorgen hatten 191.800 Menschen die Infektion nach RKI-Schätzungen überstanden. ( come-on.de)
  • Kostenpflichtiger Inhalt: Spätfolgen einer Infektion „Covid-19 hat unser Leben verändert“ ( rp-online.de)
  • Sie sagten nur aus, ob jemand eine Infektion durchgemacht habe - nicht aber, ob er nun immun sei gegen Sars-CoV-2. ( nordbayern.de)
  • Die Infektion verlaufe bislang ohne schwerwiegende Folgen, erzählt die Mutter. ( rp-online.de)
  • Er sei positiv auf eine Infektion getestet worden und befinde sich nun in einem Krankenhaus, erklärt er. ( landeszeitung.de)
  • Reiserückkehrer aus Ländern, die vom RKI nicht als Risikogebiet ausgewiesen worden sind, können sich ebenfalls kostenlos bei ihrem Hausarzt auf eine Infektion mit dem Corona-Virus testen lassen. ( 24vest.de)
  • Bis Dienstagmorgen hatten 190.800 Menschen die Infektion nach RKI-Schätzungen überstanden. ( come-on.de)
  • "Zumindest wissen wir, dass neutralisierende Antikörper einen Schutz vor einer weiteren Infektion bieten. ( nordbayern.de)
  • Viele konnten sich von der Infektion erholen, andere überlebten die Erkrankung nicht. ( landeszeitung.de)
  • Die Infektion des brasilianischen Präsidenten war Anfang Juli bekannt geworden. ( krone.at)
  • Allerdings sei das Gesundheitsamt der nach eigene Angaben „bislang nicht darüber informiert worden, ob es Erkenntnisse zu einem möglichen Ort oder den Umständen der Infektion auf der Insel gibt.“ ( solinger-tageblatt.de)
  • Auch 16 Mitarbeiter seien nach Infektion wieder genesen. ( ksta.de)
  • Weiterhin wird mitgeteilt, dass in einem Todesfall auf der Intensivstation eine mögliche Infektion des Verstorbenen mit dem Coronavirus noch abgeklärt wird. ( otz.de)
  • Bolsonaro nutzt seine Infektion mit Covid-19, um die Risiken einer Corona-Infektion herunterzuspielen und seine eigene Politik zu rechtfertigen. ( fr.de)
  • "Wir müssen bei der Bekämpfung einer potenziell lebensgefährlichen Infektion konsequent vorgehen. ( abendzeitung-muenchen.de)
  • Wenn ihr denkt, dass es die Covid-19 nicht gibt, tragt bitte ein Schreiben mit euch, dass ihr im Falle einer Infektion auf ein Intensivbett verzichtet. ( 24vest.de)