2020
01.08.
to overview

Infektionen

Sentences
  • Wie das NRW Gesundheitsministerium am Samstag mitteilte, stieg die Gesamtzahl aller nachgewiesenen Infektionen seit Beginn der Pandemie auf 37 891. Davon meldeten sich bislang 33 892 wieder genesen. ( solinger-tageblatt.de)
  • Allerdings wurden am Freitag zwei Bars geschlossen, um weiteren Infektionen vorzubeugen. ( express.de)
  • Die Infektionen waren vor knapp zehn Tagen entdeckt worden, nachdem einer der Bewohner aus der Gemeinschaftsunterkunft Hechendorf wegen leichter Symptome zum Arzt gegangen war. ( abendzeitung-muenchen.de)
  • Die Zahl der insgesamt labordiagnostisch bestätigten Infektionen mit dem Coronavirus (COVID-19) im Regierungsbezirk Münster hat sich von gestern auf heute von 7.136 auf jetzt 7.154 Fälle erhöht. ( 24vest.de)
  • Seit gestern Dienstag wurden im Kanton Aargau 11 neue Infektionen bestätigt. ( badenertagblatt.ch)
  • Seit Montag wurden im Kanton Aargau 10 Infektionen bestätigt. ( badenertagblatt.ch)
  • Ein Ausbruch in der Hafenstadt war bereits vergangene Woche in einem Verarbeitungsbetrieb für Fisch und Meeresfrüchte gemeldet worden, die Zahl der Infektionen in Dalian stieg dort nun auf insgesamt 44 an. ( come-on.de)
  • In diesen Bundesstaaten sowie in Arizona war in den vergangenen Tagen die Zahl der Infektionen so hoch, dass die Krankenhäuser überlastet waren. ( euractiv.de)
  • "Das müssen wir wirksamer als bisher unterbinden und in Fällen, bei denen es deshalb zu Infektionen und Ausbrüchen kommt, wirksam ahnden: Das schließt Bußgelder und Strafen mit ein, wenn es sich um Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit handelt." ( boerse-online.de)
  • Landrat Christian Engelhardt (CDU) teilte zudem mit, die aufgetretenen Infektionen in Viernheim zeigten, wie schnell das Virus sich verbreiten könne. ( fr.de)
  • US-Präsident Donald Trump ist die Sache trotz des dramatischen Anstiegs der -Todesfälle klar: Die USA hat nur deshalb so viele Infektionen, weil sie im Vergleich zu anderen Ländern so viel testen würde. ( fr.de)
  • Die Zahl der insgesamt labordiagnostisch bestätigten Infektionen mit dem Coronavirus im Regierungsbezirk Münster hat sich von Montag auf Dienstag von 7.365 auf jetzt 7.384 Fälle erhöht. ( 24vest.de)
  • Grund für die neuen Infektionen seien vor allem Urlaubsrückkehrer und eine Busreise zur Besichtigung einer Käsefabrik in den Niederlanden, hatte die Stadt mitgeteilt. ( n-tv.de)
  • Weltweit waren der WHO zufolge seit dem Beginn der Epidemie Ende des vergangenen Jahres bis Freitag 15,3 Millionen Infektionen gemeldet worden. ( express.de)
  • Die Behörden gehen davon aus, dass die Infektionen vor allem auf Praktikanten zurückgehen. ( solinger-tageblatt.de)
  • In Weimar wurden am Montag drei weitere Infektionen mit dem Coronavirus nachgewiesen. ( otz.de)
  • Hinzu kämen mehrere Infektionen in einer Arztpraxis und in einem gastronomischen Betrieb. ( ksta.de)
  • Die Menschen in den Pflegeeinrichtungen gehörten zu den besonders gefährdeten Personen und erlebten bei Infektionen einen besonders schweren Krankheitsverlauf, wie sich vor allem in Italien gezeigt habe. ( ksta.de)
  • Nordkorea hatte bisher erklärt, es sei von Infektionen verschont geblieben. ( come-on.de)
  • Diese können künftig verhängt werden, wenn die Zahl der Infektionen lokal weiter steigt oder es keine Gewissheit gibt, dass die Infektionsketten unterbrochen sind. ( n-tv.de)
  • Die Zahl der nachgewiesenen Infektionen stieg binnen eines Tages um mehr als 64.000 auf knapp 4,4 Millionen. ( euractiv.de)
  • Insgesamt wurden bislang 95 Infektionen im Wartburgkreis nachgewiesen. ( otz.de)