2020
01.08.
to overview

Lockdown

Sentences
  • Falls noch mal ein Lockdown kommt, würde es ohne Puffer schnell problematisch werden. ( wienerzeitung.at)
  • Mit der sogenannten "Campus-WG" will der Club in Dortmund dann seine Wiedereröffnung seitdem Lockdown in Zusammenhang mit dem Coronavirus feiern. ( come-on.de)
  • Doch besonders ärmere Länder sind durch wirtschaftlichen Druck gezwungen den Lockdown zu lockern. ( bergedorfer-zeitung.de)
  • Musiker ohne Auftritte, Schauspieler ohne Zuschauer, Maler ohne Ausstellungen: Die Corona-Pandemie und der damit verbundene Lockdown treffen die Kunstszene und Kreativbranche besonders hart. ( ga.de)
  • “Ich halte einen zweiten bundesweiten Lockdown für weder geboten noch mit Blick auf die sozialen und ökonomischen Kollateraleffekte für verantwortlich”, sagte der IW-Chef. ( landeszeitung.de)
  • Ein Staat, der auf Nummer sicher gehen will, müsste den anfänglichen Lockdown unbegrenzt fortsetzen. ( derstandard.at)
  • "Diese Strategie müssen wir solange wie irgend möglich fortsetzen, um einen größeren Lockdown zu vermeiden, der ein ganzes Bundesland oder die ganze Republik erfasst." ( n-tv.de)
  • Wenn die Corona-Pandemie mit dem Lockdown nicht dazwischen gekommen wäre, hätten sich die mindestens 48 alten und neuen Mitglieder des Kinder- und Jugendrates (KiJuRat) am 30. März zu ihrer ersten Vollversammlung getroffen. ( nrz.de)
  • "Einen zweiten Lockdown können wir uns nicht leisten", sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke Mediengruppe. ( spiegel.de)
  • Als der Lockdown verkündet wurde, war der 27-Jährige "gezwungen, täglich zu Hause zu kochen". ( kurier.at)
  • Die Statistiker sehen das natürlich ebenfalls als Folge von Krise und Lockdown, weil Konsumenten notgedrungen für ihre Einkäufe vermehrt Onlineshops ansteuerten – und noch immer ansteuern. ( ga.de)
  • "Ich halte einen zweiten bundesweiten Lockdown für weder geboten noch mit Blick auf die sozialen und ökonomischen Kollateraleffekte für verantwortlich", sagte er und mahnte "regionale Antworten" an. ( n-tv.de)
  • "Die Politik ist gefordert, einen zweiten Lockdown zu vermeiden." ( spiegel.de)
  • Es genügte, sich an den vorgegeben Rahmen zu halten, der war vor allem im Lockdown sehr eng gesetzt. ( wienerzeitung.at)
  • Nämlich: Irgendwo war zu lesen, dass sich im „Lockdown“ die Tiere in den Zoos so langweilten. ( kurier.at)
  • Der strikte Lockdown in Melbourne soll zunächst noch bis zum 19. August dauern. ( express.de)
  • Zu diesen Urlaubern gesellen sich jene, die in und nach dem Lockdown ihren Urlaub geplant hatten. ( derstandard.at)
  • Das Horror-Szenario Lockdown droht, warnt die Polizei Dortmund aktuell. ( 24vest.de)
  • Um eine Ausbreitung des in Dortmund und damit das Horror-Szenario Lockdown zu verhindern, will die Polizei weiterhin konsequent gegen Corona-Verweigerer vorgehen. ( 24vest.de)
  • In Melbourne war vor drei Wochen ein neuer Lockdown ausgerufen worden, der mindestens bis zum 19. August dauern soll. ( come-on.de)
  • Haselhoff: „Einen zweiten Lockdown können wir uns nicht leisten“ ( bergedorfer-zeitung.de)
  • “Es wäre unverantwortlich, die deutsche Wirtschaft durch einen weiteren Lockdown in den Ruin zu treiben”, sagte der Präsident des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. ( landeszeitung.de)