2020
01.08.
to topic to overview

Lockdown

Sentences
  • In Melbourne war vor drei Wochen ein neuer Lockdown ausgerufen worden, der mindestens bis zum 19. August dauern soll. ( come-on.de)
  • "Ich halte einen zweiten bundesweiten Lockdown für weder geboten noch mit Blick auf die sozialen und ökonomischen Kollateraleffekte für verantwortlich", sagte der IW-Chef. ( kurier.at)
  • Der Lockdown infolge des Coronavirus hat Selbständige und Ein-Personen-Unternehmen (EPU) besonders stark getroffen. ( wienerzeitung.at)
  • Auch Mittelstands-Präsident (74) appelliert an die Politik, im Falle steigender Infektionszahlen einen zweiten Lockdown zu verhindern. ( manager-magazin.de)
  • "Ich halte einen zweiten bundesweiten Lockdown für weder geboten noch mit Blick auf die sozialen und ökonomischen Kollateraleffekte für verantwortlich", sagte Hüther. ( spiegel.de)
  • Zum Teil wurde das zwar in den sehr umfassenden Lockerungsverordnungen versucht, aber die einstige Klarheit der Regeln beim Lockdown ist einer schwer verständlichen Unübersichtlichkeit gewichen. ( wienerzeitung.at)
  • "Ich halte einen zweiten bundesweiten Lockdown für weder geboten noch mit Blick auf die sozialen und ökonomischen Kollateraleffekte für verantwortlich", sagte er und mahnte "regionale Antworten" an. ( n-tv.de)
  • "Es wäre unverantwortlich, die deutsche Wirtschaft durch einen weiteren Lockdown in den Ruin zu treiben", sagte der Präsident des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) den Zeitungen der Funke Mediengruppe. ( kurier.at)
  • Frau Klein, wie geht es Ihnen im Lockdown? ( freitag.de)
  • Auch Mittelstandspräsident Mario Ohoven appellierte an die Politik, im Falle steigender Infektionszahlen einen zweiten Lockdown zu verhindern. ( landeszeitung.de)
  • Auch Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff mahnte, "einen zweiten Lockdown können wir uns nicht leisten." ( n-tv.de)
  • Der erste Lockdown hat die deutsche Wirtschaft bereits in die schwerste Rezession seit dem Zweiten Weltkrieg geführt. ( bergedorfer-zeitung.de)
  • Das Horror-Szenario Lockdown droht, warnt die Polizei Dortmund aktuell. ( 24vest.de)
  • Wann kann ein Lockdown verhängt werden? ( bergedorfer-zeitung.de)
  • Haseloff: "Zweiten Lockdown können wir uns nicht leisten" ( spiegel.de)
  • Musiker ohne Auftritte, Schauspieler ohne Zuschauer, Maler ohne Ausstellungen: Die Corona-Pandemie und der damit verbundene Lockdown treffen die Kunstszene und Kreativbranche besonders hart. ( ga.de)
  • Ob Israel oder Serbien und nun auch Australien und Vietnam– das Muster war meist das gleiche: ein harter Lockdown, gefolgt von einer raschen Öffnung, die von Leichtsinn und Fahrlässigkeit geprägt war. ( derstandard.at)
  • Für einige Wohngebiete wurde ein Lockdown verhängt. ( come-on.de)
  • Der Lockdown, der im Kampf gegen eine weitere Ausbreitung des Virus ausgerufen wurde, hat das Wirtschaftsleben hart und massiv unterbrochen. ( derstandard.at)
  • Aber einen kompletten Lockdown, wie das im März April Mai der Fall war, ist aus meiner Sicht auszuschließen“. ( ga.de)
  • “Ein zweiter großer Lockdown für unser ganzes Land würde uns alle treffen und sicher zu einem weiteren Wirtschaftseinbruch führen. ( landeszeitung.de)
  • Laschet bezog sich konkret auf Städte und Gemeinden im Kreis Warendorf haben - und dennoch vom Lockdown betroffen waren. ( 24vest.de)