2020
01.08.
to overview

Portland

Sentences
  • Die jüngsten Anti-Rassismus-Proteste in Portland sind derweil weitgehend friedlich verlaufen. ( n-tv.de)
  • Entgegen einer Vereinbarung mit dem US-Bundesstaat Oregon will US-Präsident Donald Trump die Bundespolizei nun vorerst doch nicht aus der Westküstenmetropole Portland abziehen. ( stern.de)
  • Die Proteste in Portland, Oregon, gehen weiter. ( derstandard.at)
  • Washington/Portland (Oregon) – Entgegen einer Absprache mit dem Bundesstaat Oregon will US-Präsident Donald Trump die Bundespolizei nun vorerst doch in Portland lassen. ( derstandard.at)
  • Washington (AFP) - Entgegen einer Vereinbarung mit dem US-Bundesstaat Oregon will US-Präsident Donald Trump die Bundespolizei nun vorerst doch nicht aus der Westküstenmetropole Portland abziehen. ( dtoday.de)
  • US-Präsident Donald Trump will die Bundespolizei nun vorerst doch in Portland lassen. ( nachrichten.at)
  • Noch am Donnerstag, als der schrittweise Abzug hätte eingeleitet werden sollen, hatte Trump die aus seiner Sicht nötige Intervention des Bundes in Portland hervorgehoben. ( volksblatt.at)
  • Trump will Bundespolizei vorerst doch nicht aus Portland… ( nrz.de)
  • Der von Trump angeordnete Einsatz von Bundespolizisten in Portland stieß auf heftige Kritik, weil Beamte ohne Kennmarken brutal gegen Demonstranten vorgegangen und diese teils in Fahrzeuge ohne Kennzeichen geschleppt haben sollen. ( kurier.at)
  • Sollen Trump zufolge vorerst in Portland bleiben: US-Bundespolizisten. ( tagesspiegel.de)
  • Die Polizei in Portland teilte mit, es habe bis zum Nachmittag keine Festnahmen gegeben. ( kurier.at)
  • Der Einsatz von Bundestruppen in Portland habe zu Eskalationen geführt und das „Risiko von Gewalt gegen Zivilisten und Strafverfolgungsbeamte“ erhöht. ( 24vest.de)
  • Die Regierung in Washington hatte zuvor in einem ungewöhnlichen Schritt gegen den erklärten Willen der lokalen Regierungen Sicherheitskräfte des Bundes in die Stadt Portland entsandt. ( sueddeutsche.de)
  • Anschließend kam es in Portland auch wiederholt zu gewaltsamen Auseinandersetzungen mit der Polizei und Sachbeschädigungen. ( 24vest.de)
  • Trotz Streit mit mehreren Bundesstaaten – Trump will die Bundespolizei nun doch nicht aus Portland abziehen. ( tagesspiegel.de)
  • Der Einsatz von Bundespolizisten in Portland sollte enden. ( spiegel.de)
  • Im Zuge der Proteste nach dem gewaltsamen Tod des Afroamerikaners George Floyd Ende Mai hatte US-Präsident Donald Trump Einsatzkräfte des Bundes nach Portland und in andere demokratisch regierte Städte entsandt. ( sueddeutsche.de)
  • Die Demonstrationen in Portland hielten unterdessen auch am Samstagmorgen an. ( dtoday.de)
  • Am Freitag verliefen die Antirassismusproteste in Portland weitgehend friedlich. ( spiegel.de)
  • In Portland sorgt deren rüdes Auftreten jedoch für neue Proteste. ( n-tv.de)
  • Er sei der Ansicht, dass “die Gouverneurin und der Bürgermeister (von Portland) nicht wissen, was sie tun”, sagte Trump. ( volksblatt.at)