2020
01.08.
to topic to overview

Portland

Sentences
  • US-Präsident Donald Trump will die Bundespolizei nun vorerst doch in Portland, Oregon lassen. ( volksblatt.at)
  • In Portland sorgt deren rüdes Auftreten jedoch für neue Proteste. ( n-tv.de)
  • Der von Trump angeordnete Einsatz von Bundespolizisten in Portland stieß auf heftige Kritik, weil Beamte ohne Kennmarken brutal gegen Demonstranten vorgegangen und diese teils in Fahrzeuge ohne Kennzeichen geschleppt haben sollen. ( kurier.at)
  • Trump will Bundespolizei vorerst doch nicht aus Portland… ( nrz.de)
  • Trump selbst hatte noch am Mittwoch vor einer Reise nach Texas erklärt, die Bundestruppen würden Portland nicht verlassen, bevor die örtlichen Behörden "ihre Stadt" sicherten. ( sueddeutsche.de)
  • Die Demonstrationen in Portland hielten unterdessen auch am Samstagmorgen an. ( dtoday.de)
  • Der Einsatz von Bundestruppen in Portland habe zu Eskalationen geführt und das „Risiko von Gewalt gegen Zivilisten und Strafverfolgungsbeamte“ erhöht. ( 24vest.de)
  • Noch am Donnerstag, als der schrittweise Abzug hätte eingeleitet werden sollen, hatte Trump die aus seiner Sicht nötige Intervention des Bundes in Portland hervorgehoben. ( volksblatt.at)
  • Die Proteste in Portland, Oregon, gehen weiter. ( derstandard.at)
  • Sollen Trump zufolge vorerst in Portland bleiben: US-Bundespolizisten. ( tagesspiegel.de)
  • Bei der anschließenden landesweiten Protestwelle war es in mehreren Städten zu schweren Ausschreitungen gekommen, darunter in Portland. ( kurier.at)
  • Die jüngsten Anti-Rassismus-Proteste in Portland sind derweil weitgehend friedlich verlaufen. ( n-tv.de)
  • Trotz Streit mit mehreren Bundesstaaten – Trump will die Bundespolizei nun doch nicht aus Portland abziehen. ( tagesspiegel.de)
  • Die Proteste in Portland liefen zuletzt friedlich ab, nachdem sich die US-Bundespolizei zurückgezogen hatte. ( derstandard.at)
  • Der Rechtsweg gegen den von der Trump-Administration geführten Einsatz von Bundesagenten gegen Antirassismus-Protestierenden in Portland ist damit erst mal versperrt. ( sueddeutsche.de)
  • Am Freitag verliefen die Antirassismusproteste in Portland weitgehend friedlich. ( spiegel.de)
  • Der Grund: Er schickte gegen den Willen örtlicher Behörden Bundespolizisten nach Portland zu beenden, und plant solche Einsätze offenbar auch in anderen Städten. ( 24vest.de)
  • Er sei der Ansicht, dass "die Gouverneurin und der Bürgermeister (von Portland) nicht wissen, was sie tun", sagte Trump. ( sn.at)
  • Entgegen einer Vereinbarung mit dem US-Bundesstaat Oregon will US-Präsident Donald Trump die Bundespolizei nun vorerst doch nicht aus der Westküstenmetropole Portland abziehen. ( stern.de)
  • Washington (AFP) - Entgegen einer Vereinbarung mit dem US-Bundesstaat Oregon will US-Präsident Donald Trump die Bundespolizei nun vorerst doch nicht aus der Westküstenmetropole Portland abziehen. ( dtoday.de)
  • Eigentlich sollte die Bundespolizei aus Portland abziehen. ( spiegel.de)