2020
01.08.
to overview

TikTok

Sentences
  • TikTok hat derweil versichert, dass es China niemals Benutzerdaten zur Verfügung gestellt hat und dies auf Anfrage auch nicht tun würde. ( bild.de)
  • In Facebook-Anzeigen hieß es etwa, dass "TikTok auf frischer Tat ertappt" worden sei, nachdem Entwickler bemerkt hatten, dass TikTok regelmäßig die Zwischenablage von iOS-Nutzern kopiert. ( heise.de)
  • Update vom 1. August, 13.43 Uhr: Nach der Ankündigung von US-Präsident Donald TrumpSocial-Media-App TikTok zu verbieten, hat eine Sprecherin der Videoplattform sich gegen die Vorwürfe des Datenmissbrauchs gewehrt. ( 24vest.de)
  • Heute will der US-Präsident das Video-Netzwerk TikTok verbieten lassen. ( klatsch-tratsch.de)
  • Washington - (dpa) US-Präsident Donald Trump will die internationale Videoplattform TikTok in seinem Land verbieten. ( bo.de)
  • Das US-Vorgehen gegen TikTok dürfte die Spannungen zwischen Washington und Peking weiter verstärken. ( wiwo.de)
  • Doch jetzt will Donald Trump die chinesische Videoplattform TikTok verbieten und "aus den USA verbannen". ( manager-magazin.de)
  • Zuvor hatten Nutzer von TikTok womöglich einen Wahlkampfauftritt von Donald Trump in Tulsa getrollt und für leere Ränge gesorgt. ( heise.de)
  • Kurz bevor US-Präsident Donald Trump TikTok aus den USA verbannen möchte, hat Cameron Diaz die Videoplattform für sich entdeckt. ( klatsch-tratsch.de)
  • TikTok versichert, es gehe der Plattform um kreative Inhalte, bei der „Privatsphäre und Sicherheit“ geschützt würden. ( bnn.de)
  • Firmenchef Kevin Mayer hatte am Mittwoch in einem Blogpost geschrieben, TikTok sei zur "neuesten Zielscheibe geworden", es sei aber "nicht der Feind". ( spiegel.de)
  • TikTok ist die internationale Videoplattform des chinesischen Unternehmens ByteDance, das in China die zensierte Version Douyin betreibt. ( bo.de)
  • Doch nicht nur in den USA spürt TikTok Gegenwind. ( bnn.de)
  • Er machte auch klar, dass er nicht von einem amerikanischen Unternehmen beschwichtigt werden würde, das die US-Aktivitäten von TikTok übernehmen könnte. ( bild.de)
  • Der Vorwurf, dass TikTok zu wenig tue, um seine Nutzer zu schützen, ist nicht neu. ( spiegel.de)
  • Das Committee on Foreign Investment (CFIUS) überprüfte TikTok bereits in den Vereinigten Staaten. ( 24vest.de)
  • In Indien ist die chinesische App TikTok schon verboten, die US-Regierung erwägt ähnliche Maßnahmen, ebenso der Konzern Amazon für seine Mitarbeiter. ( wiwo.de)
  • "Was TikTok betrifft, so verbannen wir sie aus den USA“, sagte Trump mitreisenden Journalisten zufolge in seinem Regierungsflugzeug Air Force One. ( tt.com)
  • Stattdessen kündigte er nun das Verbot an und machte den mitreisenden Journalisten deutlich, dass er nicht für einen Deal sei, bei dem ein US-Unternehmen den amerikanischen Betrieb von TikTok kaufe. ( manager-magazin.de)
  • Durch TikTok könnten private Informationen von US-Bürgern in die Hände der kommunistischen Partei geraten, sagte unlängst Außenminister Mike Pompeo. ( kurier.at)
  • "TikTok wird nicht in China angeboten" ( tt.com)
  • Nicht nur TikTok, auch die US-Plattformen sammeln persönliche Daten in riesigen Mengen und speichern sie auf eigene Server ab. ( kurier.at)