2020
01.08.
to topic to overview

Tiktok

Sentences
  • In einem Twitter-Post bezeichnete Anymous Tiktok als chinesische Späh-Software. ( bergedorfer-zeitung.de)
  • Auch in anderen Ländern gibt es teilweise massive Datenschutz-Bedenken gegen Tiktok. ( dtoday.de)
  • Bereits mehrfach hatten Vertreter der US-Regierung gewarnt, über Tiktok könnten Daten von US-Bürgern in die Hände der chinesischen Kommunistischen Partei geraten. ( bnn.de)
  • Tiktok ist ein weiteres in einer Reihe von Tech-Unternehmen, die in den Machtkampf zwischen Washington und Peking gezogen wurden. ( manager-magazin.de)
  • Doch Tiktok war das erste Unternehmen aus China, das auch im Westen kulturelle Bedeutung erworben hat. ( faz.net)
  • Die Regierung in Neu Dehli verwies auf Sicherheitsbedenken, zuvor war Tiktok aber auch in Indien Zensur vorgeworfen worden. ( rp-online.de)
  • "Aus rein wettbewerblicher Perspektive wäre es zu bedauern, wenn mit Tiktok ein Wettbewerber im Markt für Kundenaufmerksamkeit ausgeschlossen würde." ( extremnews.com)
  • Interview mit ExperteSoll Tiktok auch in der Schweiz verboten werden? ( derbund.ch)
  • Trump machte den mitreisenden Journalisten zufolge zudem deutlich, dass er nicht für einen Deal sei, bei dem ein US-Unternehmen den amerikanischen Betrieb von Tiktok kauft. ( sueddeutsche.de)
  • Der amerikanische Präsident ist nicht der Einzige, dem Tiktok unheimlich ist. ( faz.net)
  • Zuvor hatte Außenminister Mike Pompeo eine Sperre von Tiktok in den USA nicht ausgeschlossen. ( bo.de)
  • Die chinesische Regierung habe keinen Zugriff auf Nutzerdaten von Tiktok. ( sueddeutsche.de)
  • Bei Instagram und Snapchat pfeifen wir auf den Datenschutz, bei Tiktok werden wir hellhörig. ( derbund.ch)
  • Zuvor hatte Aussenminister Mike Pompeo eine Sperre von Tiktok in den USA nicht ausgeschlossen. ( bzbasel.ch)
  • Experten stufen das Sicherheitsrisiko durch die Nutzung von Tiktok zwar als gering ein. ( rp-online.de)
  • In den USA wurde Tiktok zuletzt durch das Committee on Foreign Investment (CFIUS) überprüft, das Geschäfte untersucht, die die nationale Sicherheit der USA betreffen. ( dtoday.de)
  • Tiktok ist ein chinesisches Videoportal für die Lippensynchronisation von Musikvideos und anderen kurzen Videoclips, das zusätzlich Funktionen eines sozialen Netzwerks anbietet. ( extremnews.com)
  • Am Freitag war laut Kreisen bekannt geworden, dass der US-Softwareriese Microsoft an Tiktok interessiert sei. ( bo.de)
  • Tiktok weist dies zurück. ( n-tv.de)