2020
02.08.
to topic to overview

Hygienekonzept

Sentences
  • Das Referat für Bildung und Sport hat ein Hygienekonzept erarbeitet, das das Sporteln auf den Freianlagen der Schulen in München auch in Corona-Zeiten ermöglicht. ( abendzeitung-muenchen.de)
  • Der Vorstand des Vereins hat ein detailliertes Hygienekonzept für den „Jazzladen“ ausgearbeitet. ( shz.de)
  • Bei Kultur und sonstigen Veranstaltungen muss ein Hygienekonzept erst bei 300 Teilnehmern vorgelegt werden und nicht mehr schon bei 100. Beim Kontaktsport in der Halle sind statt der bisher 10 Teilnehmer 30 erlaubt. ( ksta.de)
  • Ein weiterer Unsicherheitsfaktor: „Es gibt noch kein Hygienekonzept für solche Großveranstaltung, weil bislang alle abgesagt wurden und kein Handlungsdruck vorhanden ist“, sagte Hauptmann Hesse. ( come-on.de)
  • Die Lufthansa hat ein neues Hygienekonzept vorgestellt. ( faz.net)
  • Sie hat die Pläne der Interessengemeinschaft Gastro (IG) genehmigt, dazu zählt auch ein Hygienekonzept. ( rundschau-online.de)
  • Die Teilnehmer wurden von der Polizei immer wieder über Lautsprecherdurchsagen und im persönlichen Gespräch dazu aufgefordert, sich an das Hygienekonzept zu halten. ( morgenpost.de)
  • Aber letztendlich wurde das Hygienekonzept bewilligt, wenngleich doch vieles anders war als 2019. ( nordbayern.de)
  • Auf dem Hof war das vorgeschriebene Hygienekonzept nach Angaben von Landrat Werner Bumeder (CSU) nicht vollständig umgesetzt worden. ( come-on.de)
  • In deutlich überwiegender Anzahl missachteten die Teilnehmenden auch hier das geltende Hygienekonzept und die Auflage zum Tragen des Mund-Nase-Schutzes, sodass erneut polizeiliches Einschreiten erforderlich wurde. ( berlin.de)
  • Ein ausgefeiltes Hygienekonzept erlaubt jeweils bis zu 250 Personen den Besuch einer Veranstaltung. ( faz.net)
  • Man werde Maßnahmen ergreifen und ein Hygienekonzept erarbeiten. ( rundschau-online.de)
  • An einer Wettkampfordnung und einem Hygienekonzept wird derzeit noch gefeilt. ( sport1.de)
  • Vor dem Start der US Open garantieren die Veranstalter ein sicheres Hygienekonzept, aber einige Tennis-Profis sehen dem Start skeptisch entgegen. ( focus.de)
  • Angebot und Hygienekonzept gefallen den Besuchern. ( waz.de)
  • Das neue Hygienekonzept von Tönnies sei zwei Wochen lang von verschiedenen Behörden geprüft worden. ( ksta.de)
  • Da sich kaum Menschen an das Hygienekonzept hielten und auch die Auflage zum Tragen eines Mund-Nase-Schutzes missachteten, mussten Einsatzkräfte kommunikativ auf diese einwirken. ( berlin.de)
  • Allerdings müssen die Veranstalter ein Hygienekonzept erstellen und dafür sorgen, dass es eingehalten wird. ( tagesspiegel.de)
  • Ein vorgelegtes Hygienekonzept soll hierfür den Ausschlag gegeben haben. ( 24vest.de)
  • In der Woche waren bei allen Beteiligten Flexibilität und Ideenreichtum gefragt, um nicht nur die Vorstellung, sondern auch das Hygienekonzept umzusetzen. ( nordbayern.de)