2020
02.08.
to overview

Hygienemaßnahmen

Sentences
  • Die Polizei hatte die Kundgebung beendet, weil die Veranstalter nicht in der Lage gewesen seien, die Hygienemaßnahmen einzuhalten. ( focus.de)
  • Die Kultusministerkonferenz der Länder beschloss Mitte Juli einen gemeinsamen Rahmenplan für Hygienemaßnahmen. ( welt.de)
  • Das RKI hatte die Bürger in der vergangenen Woche ermahnt, bei den Hygienemaßnahmen nicht nachzulassen. ( ksta.de)
  • Ein Teil der Demo wurde von der Polizei aufgelöst, weil Hygienemaßnahmen nicht eingehalten wurden. ( bergedorfer-zeitung.de)
  • "Es liegt an uns allen: Hygienemaßnahmen, Mindestabstand und Mund-Nasen-Schutz konsequent verwendet, und wir werden weiterhin vergleichsweise gut durch die schwerste Pandemie seit 100 Jahren kommen", appellierte der Gesundheitsminister. ( derstandard.at)
  • Könnte es sein, dass in der Dramaturgie ohnehin schon seit Längerem an der Einhaltung von gewissen künstlerischen Hygienemaßnahmen gearbeitet wird? ( tagesspiegel.de)
  • “Es liegt an uns allen: Hygienemaßnahmen, Mindestabstand und Mund-Nasen-Schutz konsequent verwendet, und wir werden weiterhin vergleichsweise gut durch die schwerste Pandemie seit 100 Jahren kommen”, appellierte der Gesundheitsminister. ( volksblatt.at)
  • Zumindest einer der Demonstranten schien zu wissen, welche Konsequenzen eine Großveranstaltung ohne Hygienemaßnahmen mit sich tragen kann. ( derstandard.at)
  • Das RKI hatte die Bürger in der vergangenen Woche dringend dazu ermahnt, bei den Hygienemaßnahmen nicht nachzulassen. ( aachener-zeitung.de)
  • Denn die Hygienemaßnahmen wurden im Jugendzentrum strikt eingehalten. ( die-glocke.de)
  • "Dann heißt es Schutzausrüstung anziehen, Abstrich nehmen und Aufklärungsgespräch über Hygienemaßnahmen, Validität der Tests und deren Konsequenz führen." ( focus.de)
  • Zusätzlich unterstütze die Landesregierung die Träger nun mit weiteren 105 Millionen Euro für Arbeitsschutz- und Hygienemaßnahmen. ( 24vest.de)
  • Da die nach jüngsten Angaben bis zu 20.000 Teilnehmer der Demonstration die Hygienemaßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus nicht eingehalten hatten, löste die Polizei die Zusammenkunft auf und musste dabei teilweise gewaltsam vorgehen. ( krone.at)
  • Die Veranstalter seien nicht in der Lage, die Hygienemaßnahmen einzuhalten, sagte ein Polizeisprecher. ( volksblatt.at)
  • Ein Polizeisprecher betonte gegenüber der dpa, die Veranstalter seien nicht in der Lage, die Hygienemaßnahmen einzuhalten. ( come-on.de)
  • Die Veranstalter seien nicht in der Lage, die Hygienemaßnahmen einzuhalten, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. ( stern.de)
  • Hygienemaßnahmen wie Abstand und Masken werden weitgehend ignoriert - das bringt schließlich die Polizei auf den Plan. ( morgenpost.de)
  • Die Polizei hatte die Kundgebung beendet, weil die Veranstalter nicht in der Lage gewesen seien, die Hygienemaßnahmen einzuhalten, wie sie auf Twitter schrieben. ( come-on.de)
  • In der Turnhalle wurden klassenweise Zeugnisse übergeben – unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen, wie die Schule in einer Mitteilung schreibt. ( verlagshaus-jaumann.de)
  • Das bedeutet, dass die Bürger ihre gewohnten Verhaltensweisen im Alltag beibehalten können, aber natürlich weiterhin die bekannten Hygienemaßnahmen beachtet werden müssen", betont Teinert. ( rnz.de)