2020
02.08.
to overview

Samstagabend

Sentences
  • Der burgenländisch Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und der am Samstagabend zurückgetretene ehemalige SPÖ-Landesrat Christian Illedits im November 2019. ( krone.at)
  • Orakzai sei am Samstagabend bei einem Spezialeinsatz in der Provinz Nangarhar an der Grenze zu Pakistan getötet worden, hieß es. ( de.sputniknews.com)
  • Aufgrund der Trockenheit kam es am Samstagabend am Bahndamm in Riehen zu einem Vegetationsbrand. ( badenertagblatt.ch)
  • Am Samstagabend saßen fünf Männer aus Litauen in ihrer gemeinsamen Wohnung an der Schweidnitzer Straße in Düsseldorf-Eller. ( bild.de)
  • Fragen warf dabei vor allem ein Vorfall im niederbayerischen auf: Dort zweifelte die Polizei am Samstagabend an, dass eine zunächst als Unfallverursacherin ausgemachte 23-Jährige auch tatsächlich den Unfallwagen gesteuert hatte. ( merkur.de)
  • Offiziell hatte Illedits am Samstagabend seinen Rücktritt als Landesrat verkündet, weil er vom Verein zu seinem 60. Geburtstag ein 100-Gramm-Goldblatt als Geschenk angenommen hatte. ( krone.at)
  • Lahnstein (dpa/lrs) - Mit zwei Bengalos wollte der Gast einer Hochzeitsfeier in einem Hotel in Lahnstein am Samstagabend die Stimmung anfeuern, löste stattdessen aber die Brandmeldeanlage aus. ( sueddeutsche.de)
  • Zahlreiche Autofahrer trafen sich am Samstagabend auf dem Parkplatz eines Baumarkts in der Fürther Tucherstraße. ( nordbayern.de)
  • Bei einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad am späten Samstagabend wurde im Kreis 10 ein 56-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. ( landbote.ch)
  • Ein 49-jähriger Mann sah den Jungen am späten Samstagabend am Steuer der Arbeitsmaschine, stoppte ihn und alarmierte die Polizei, wie das Polizeipräsidium Neubrandenburg am Sonntag mitteilte. ( sueddeutsche.de)
  • Das gab der Verband der Osteuropäer am Samstagabend auf seiner Website bekannt. ( kurier.at)
  • Ein elfjähriges Mädchen hat auf einem Parkplatz in Bauma am Samstagabend ein Auto in Bewegung gesetzt und seine zuvor ausgestiegene Mutter angefahren. ( landbote.ch)
  • Auch in anderen Gemeinschaftsunterkünften wurde umfassend getestet - die Ergebnisse lägen nun zum großen Teil vor, hieß es am Samstagabend aus dem Landratsamt. ( abendzeitung-muenchen.de)
  • Am Samstagabend wurde der 51jährige Fahrer eines Pkw Hyundai in der August-Creutzburg-Straße angehalten und einer Kontrolle unterzogen. ( presseportal.de)
  • Samstagabend fand bei den Festspielen die zweite und gleichzeitig schon letzte Opern-Premiere statt – und schon wie beim „Jedermann“ wurden die Festspielgäste auch am Weg zu „Così fan tutte“ nass. ( kurier.at)
  • Im Berliner Ortsteil Biesdorf ging ein Mann (19) am Samstagabend im Baggersee an der Debenzer Straße unter. ( bild.de)
  • Am Neuköllner Herrfurthplatz soll für Samstagabend eine linke Fahrrad-Demonstration gegen Räumungen, zum Beispiel der Kiezkneipe „Syndikat“, angemeldet sein. ( tagesspiegel.de)
  • Bisher gab es zahlreiche Übergriffe auf Pressefotografen und Kamerateams", schrieb er am frühen Samstagabend. ( tagesspiegel.de)
  • Am Samstagabend (1. August) kam es auf dem Bockumer Weg, in Höhe des Nordenheideweges, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein vermutlich alkoholisierter Porschefahrer durch einen couragierten Zeugen an der Flucht gehindert werden konnte. ( presseportal.de)
  • Am frühen Samstagabend geriet ein 52-jähriger Biker mit seiner Maschine auf der BA 11 bei Hohenpölz (Lkr. Bamberg) aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem Toyota zusammen. ( nordbayern.de)
  • Am Samstagabend wüteten schwere Unwetter in weiten Teilen Bayerns. ( merkur.de)
  • Wie das Landratsamt Dingolfing-Landau am Samstagabend mitteilte, wurden die Infizierten und deren Kontaktpersonen umgehend von den negativ Getesteten getrennt und isoliert. ( abendzeitung-muenchen.de)