2020
02.08.
to topic to overview

Testkapazitäten

Sentences
  • "Das wäre das falsche Signal und auch der Bevölkerung schwer zu vermitteln, wenn man dafür Unmengen von Testkapazitäten aufbrauchen würde", sagte CSU-Chef Söder mit Blick auf möglicherweise viele Tausende Fans in den Arenen. ( augsburger-allgemeine.de)
  • Das wäre das falsche Signal und auch der Bevölkerung schwer zu vermitteln, wenn man dafür Unmengen von Testkapazitäten aufbrauchen würde. ( idowa.de)
  • Das wäre das falsche Signal und auch der Bevölkerung schwer zu vermitteln, wenn man dafür Unmengen von Testkapazitäten aufbrauchen würde, sagte der CSU-Chef. ( nordbayern.de)
  • Die Testkapazitäten werden aktuell ausgeweitet. ( welt.de)
  • Gebraucht würden zudem Testkapazitäten nicht nur für Urlaubsheimkehrer, sondern auch für das Lehrpersonal und Schüler zum Schulstart. ( 24vest.de)
  • Damit werde ausreichenden Testkapazitäten Rechnung getragen, hatte das Gesundheitsministerium mitgeteilt. ( ksta.de)
  • «Das wäre das falsche Signal und auch der Bevölkerung schwer zu vermitteln, wenn man dafür Unmengen von Testkapazitäten aufbrauchen würde», sagte CSU-Chef Söder mit Blick auf möglicherweise viele Tausende Fans in den Arenen. ( fussball24.de)
  • Durch das Einrichten mehrerer „Drive-in“-Testzentren seien die Testkapazitäten ausgebaut worden. ( merkur.de)
  • Der CSU-Chef sagte mit Blick auf nötige Gegenmaßnahmen, ihm sei von Anfang an klar gewesen, dass „der Staat seine Testkapazitäten maximal ausweiten muss.“ ( tagesspiegel.de)
  • Das wäre das falsche Signal und auch der Bevölkerung schwer zu vermitteln, „wenn man dafür Unmengen von Testkapazitäten aufbrauchen würde“. ( 24vest.de)
  • Das wäre das falsche Signal und auch der Bevölkerung schwer zu vermitteln, "wenn man dafür Unmengen von Testkapazitäten aufbrauchen würde". ( kurier.at)
  • Daher sei das Tragen von Mund-Nase-Schutz ebenso wichtig wie ein Ausbau der Testkapazitäten und gegebenenfalls Quarantäne. ( abendzeitung-muenchen.de)
  • "Derzeit liegen die Testkapazitäten bei bis zu 1,2 Millionen Tests pro Woche", erklärte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums der "Bild". ( focus.de)
  • Auch für Deutschland empfiehlt er eine drastische Ausweitung der Testkapazitäten. ( sueddeutsche.de)
  • “ warnen Regierungs-Insider jedoch, dass die Testkapazitäten und das Testmaterial für PCR-Tests in dieser Größenordnung gar nicht ausreichen. ( focus.de)
  • Das wäre das falsche Signal und auch der Bevölkerung schwer zu vermitteln, wenn man dafür Unmengen von Testkapazitäten aufbrauchen würde, sagte der Politiker. ( ikz-online.de)
  • Wegen mangelnder Testkapazitäten in vielen Ländern gehen Experten jedoch von einer hohen Dunkelziffer aus. ( sn.at)