2020
15.09.
to overview

Kämna

Sentences
  • Lennard Kämna gewinnt 16. Tour-Etappe Was für ein Soloritt! ( tagesspiegel.de)
  • Diesmal ließ sich Kämna nicht mehr austricksen, nachdem er am Puy Mary vier Tage zuvor noch vom cleveren Kolumbianer Daniel Martinez übersprintet worden war. ( bergedorfer-zeitung.de)
  • Ich bin zufrieden, dass niemand positiv getestet wurde“, sagte Kämna. ( faz.net)
  • Kämna triumphierte auf dem 16. Teilstück von La Tour-du-Pin nach Villard-de-Lans vor dem Giro d’Italia-Champion Richard Carapaz und sorgte für den ersten deutschen Etappensieg seit John Degenkolb vor zwei Jahren in Roubaix. ( stuttgarter-zeitung.de)
  • Bei Lennard Kämna ist es nicht anders. ( bazonline.ch)
  • Als Fünfter (2:35 Minuten Rückstand) kam mit Simon Geschke (CCC Team) ein weiterer Deutscher im Vorderfeld ins Ziel, der lange in einer Ausreißergruppe mit Kämna gefahren war. ( tagesschau.de)
  • Villard-de-Lans - Als Lennard Kämna im Schatten der traumhaften Alpenriesen auf das Podium kletterte, war sein breites Grinsen sogar hinter der schwarzen Maske zu erkennen. ( stuttgarter-zeitung.de)
  • Ich habe das Gefühl, dass ich darin besser werde», sagte Kämna, der für den insgesamt 92. deutschen Etappenerfolg bei der Tour gesorgt hatte. ( azonline.de)
  • Auf der 13. Etappe wurde er noch auf den letzten Kilometern geschlagen, diesmal ließ Lennard Kämna niemanden mehr vorbei: Der 24-Jährige darf über seinen ersten Tagessieg bei der Frankreich-Rundfahrt jubeln. ( spiegel.de)
  • Der Deutsche Lennard Kämna freut sich über den grössten Tagessieg seiner Karriere. ( bazonline.ch)
  • Ich wusste, dass mich auf der Abfahrt keiner mehr einholt", fügte Kämna hinzu. ( pnp.de)
  • Villard-de-Lans – Der Deutsche Lennard Kämna hat am Dienstag als Stärkster einer großen Fluchtgruppe den 16. Abschnitt der Tour de France von La Tour-du-Pin nach Villard-de-Lans (164 km) gewonnen. ( derstandard.at)
  • Lennard Kämna holt den ersten deutschen Etappensieg bei der diesjährigen Tour de France. ( tagesspiegel.de)
  • Und Kämna, der wähnte sich am vergangenen Freitag insgeheim als Sieger am Puy Mary, eher er den Spurt gegen Dani Martinez ein paar Meter zu früh eröffnete. ( sueddeutsche.de)
  • Nach einem schier unglaublichen Soloritt breitete Lennard Kämna überglücklich im Ziel die Arme aus, klopfte sich auf die Brust und schüttelte ungläubig den Kopf. ( azonline.de)
  • Auf dem flacheren Zwischenstück vor dem letzten Anstieg fuhr Kämna dann den entscheidenden Vorsprung heraus und belohnte sich anders als noch auf der 13. Etappe nach Puy Mary, als er Zweiter wurde, für eine couragierte Leistung. ( tagesschau.de)
  • Aber als der 24 Jahre alte Lennard Kämna zum Siegerinterview kam, war er abgeklärt, zumindest wirkte er so. ( spiegel.de)
  • Aber als Solist im Flachstück davor, "da wusste ich, dass mich keiner einholt, wenn ich da gut drauftrete" sagte Kämna - er ist ja nicht nur klettererprobt, sondern auch ein guter Zeitfahrer. ( sueddeutsche.de)
  • Hut ab", sagte Geschke, der anfangs mit Kämna in der Ausreißergruppe war: "Ich habe ihm gesagt: Heute ist dein Tag." ( pnp.de)
  • Der Deutsche Lennard Kämna hat am Dienstag als Stärkster einer großen Fluchtgruppe den 16. Abschnitt der Tour de France von La Tour-du-Pin nach Villard-de-Lans (164 km) gewonnen. ( nachrichten.at)
  • Der größte Sieg seiner Karriere: Kämna gewinnt die 16. Etappe der Tour de France. ( faz.net)
  • Lennard Kämna hat es endlich geschafft und fährt in Villard-de-Lans zu seinem ersten Etappensieg bei der Tour de France. ( bergedorfer-zeitung.de)