2020
17.10.
to overview

Geschichtslehrer

Sentences
  • Nach Angaben der Polizei hatte der Geschichtslehrer seinen Schülern im Unterricht zum Thema Meinungsfreiheit Mohammed-Karikaturen gezeigt. ( tagesschau.de)
  • Der brutale Mord an einem Geschichtslehrer in einer Kleinstadt, knapp 35 Kilometer nordwestlich von Paris, erschüttert auch den Anti-Terror-Staatsanwalt. ( tagesschau.de)
  • Auch der Vater eines Schülers, der sich mit dem 47-jährigen Geschichtslehrer über dessen Unterricht gestritten haben soll, kam in Gewahrsam. ( welt.de)
  • Bei einer kurzen Rede vor der Schule, an der der Geschichtslehrer unterrichtet hatte, sagte Präsident Macron: "Sie werden nicht durchkommen. ( kurier.at)
  • Bei einer kurzen Rede vor der Schule, an der der Geschichtslehrer unterrichtet hatte, sagte Macron: "Sie werden nicht durchkommen. ( derstandard.at)
  • Ein Geschichtslehrer ist ersten Erkenntnissen zufolge von einem Angreifer enthauptet worden. ( ga.de)
  • Der offenbar islamistische Anschlag auf einen Geschichtslehrer bei Paris ist von einem 18-jährigen Russen tschetschenischer Herkunft verübt worden. ( stern.de)
  • Update vom 16. Oktober, 20.24 Uhr: Bei dem Opfer einer brutalen Messerattacke bei soll es sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge um einen Geschichtslehrer handeln. ( 24vest.de)
  • In einem Vorort von Paris wurde ein Geschichtslehrer vor einer Schule getötet. ( welt.de)
  • Update vom 16. Oktober, 23.08 Uhr: Die blutige Attacke auf einen Geschichtslehrer in einem Pariser Vorort war laut Frankreichs Staatspräsident ein islamistischer Terroranschlag. ( 24vest.de)
  • Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Geschichtslehrer auf offener Straße angegriffen und enthauptet. ( bo.de)
  • Bei der Attacke auf einen Geschichtslehrer in einem Pariser Vorort kommt nicht nur das Opfer ums Leben. ( n-tv.de)
  • Ein französischer Geschichtslehrer zeigte seinen Schülern Mohammed-Karikaturen, nun ist er tot. ( bazonline.ch)
  • Bei dem Opfer handelt es sich nach Polizeiangaben um einen Geschichtslehrer, der seinen Schülern im Rahmen seines Unterrichts über Meinungsfreiheit die Mohammed-Karikaturen gezeigt hatte. ( n-tv.de)
  • Die blutige Attacke auf einen Geschichtslehrer in einem Pariser Vorort war laut Macron ein islamistischer Terroranschlag. ( landeszeitung.de)
  • Das Opfer, offenbar ein Geschichtslehrer soll am Freitagnachmittag in Conflans-Sainte-Honorine auf offener Straße angegriffen worden sein. ( derwesten.de)
  • Der Geschichtslehrer war am Freitag nahe einer Schule in Conflans-Saint-Honorine enthauptet worden. ( kurier.at)
  • Das Opfer, ein 47-jähriger Geschichtslehrer, hatte zahlreiche Wunden am Oberkörper und Kopf und wurde enthauptet aufgefunden, wie Ricard sagte. ( derstandard.at)
  • Paris - Nach einer mutmaßlichen terroristischen Attacke auf einen Geschichtslehrer in einem Vorort von Paris hat die Polizei vier Personen festgenommen. ( bo.de)
  • Samuel Paty war Geschichtslehrer und wollte seinen Schülern beibringen, was Meinungsfreiheit bedeutet. ( bazonline.ch)
  • Der 40-jährige Geschichtslehrer hatte mit seinen Schülern das Thema Meinungsfreiheit im Unterricht behandelt und dabei die umstrittenen Karikaturen verwendet. ( stern.de)
  • Nach einer terroristischen Attacke auf einen Geschichtslehrer in einem Vorort von Paris hat die Polizei insgesamt neun Personen festgenommen. ( landeszeitung.de)