2020
17.10.
to overview

Sölden

Sentences
  • Der Deutsche Skiverband (DSV) setzt nun auf seine Talente, nachdem die 31-jährige Rebensburg - die in Sölden bereits gewonnen hatte - Anfang September überraschend in die Ski-Frührente ging. ( azonline.de)
  • "Ich verstehe nicht, warum Rennen abgesagt werden sollten", sagte Brignone bei der Online-Presse-Pressekonferenz in Sölden. ( sn.at)
  • Für Bernadette Schild verlief das Comeback nach ihrem vergangenes Jahr hier in Sölden erlittenen Kreuzbandriss nicht nach Wunsch, sie verpasste wie auch Elisa Mörzinger, Eva-Maria Brem und Nadine Fest den Entscheidungslauf. ( derstandard.at)
  • Basisarbeit für ÖSV-Herren: Sölden-RTL als Projektstart In Sölden haben die Männer das Nachsehen, sie starten einen Tag nach den Frauen in den Ski-Weltcup. ( bvz.at)
  • Sölden - Für die deutschen ist der Auftakt zum Weltcup 2020/21 im Ski alpin gleich ein echter Härtetest. ( op-online.de)
  • Von den Athletinnen, deren sieben werden in Sölden zum Riesenslalom starten, erwartet der Bündner deshalb, dass "sie ihre besten Leistungen werden erbringen können". ( bielertagblatt.ch)
  • Mit Laufbestzeit im 2. Durchgang schob sich die Slowakin noch aufs Podest, Bassino und Brignone waren in Sölden aber nicht zu schlagen. ( az-online.de)
  • Das bestätigte Rosa Quario selbst in Sölden. ( volksblatt.at)
  • Der 2. Lauf im Riesenslalom der Damen in Sölden live. ( zdf.de)
  • Auch die Engelbergerin Gisin holte durchwegs Punkte, mit den Plätzen 4 (Killington), 7 (Kranjska Gora) und 9 (Sölden) als Glanzlichtern. ( bielertagblatt.ch)
  • In Sölden ist sogar schon zwei Tage vor dem Rennen immer Rummel", sagte die aktuelle Weltcup-Gesamtsiegerin aus Italien. ( sn.at)
  • Vor dem 2. Durchgang: Marta Bassino und Federica haben dem 1. Durchgang im Riesenslalom von Sölden ihren Stempel aufgedrückt. ( az-online.de)
  • Sölden – Der Auftakt des Ski-Weltcups am Samstag in Sölden verlief aus österreichischer Sicht ziemlich mau. ( derstandard.at)
  • Michelle Gisin landet beim Saisonauftakt in Sölden auf Rang 4. Die Italienerinnen dürfen einen Doppelsieg bejubeln. ( derbund.ch)
  • Auf den Weltcup-Auftakt in Sölden verzichtet Marlene Schmotz nach ihrem Kreuzbandriss vorerst noch. ( merkur.de)
  • Sölden komme etwas zu früh: “Es wäre schön, aber ich würde am Anfang noch nicht davon ausgehen.” ( volksblatt.at)
  • Was sind Ihre Zielsetzungen für Sölden? ( bzbasel.ch)
  • Die zurückgetretene Skirennläuferin Viktoria Rebensburg im Interview mit Katja Streso über die Hintergründe ihrer Entscheidung, den Weltcup-Auftakt in Sölden und die Aussichten des deutschen Teams ohne ihr bisheriges Zugpferd. ( zdf.de)
  • Sölden (dpa) - Als die besten Skirennfahrerinnen um den Auftaktsieg dieser außergewöhnlichen Corona-Saison fuhren, war das deutsche Team schon auf dem Heimweg vom Rettenbachgletscher. ( azonline.de)
  • Slalom-Spezialistin Katharina Truppe kam als beste Österreicherin auf Rang 15. So schlecht hatten die ÖSV-Damen in Sölden noch nie abgeschnitten. ( bvz.at)
  • Sölden ist was ganz Besonderes: das erste Rennen der Saison, der Startschuss für den Winter. ( op-online.de)
  • Der Riesenslalom in Sölden, wie danach wohl die meisten Weltcuprennen des Winters inklusive den Heimrennen in Adelboden und Wengen, wird ohne Zuschauer stattfinden. ( bzbasel.ch)