2020
21.11.
to overview

Attest

Sentences
  • Er gab an, ein Attest zur Befreiung von der Maskenpflicht zu haben, konnte dieses jedoch nicht vorweisen. ( morgenpost.de)
  • Eingelassen wurde nur, wer eine Maske trug oder ein Attest vorweisen konnte. ( bo.de)
  • Hineingelassen wurde nur, wer eine Maske trug oder ein Attest vorweisen konnte. ( berliner-kurier.de)
  • Grund für die Absage sei „das unvollständige Attest zur Maskenbefreiung des Versammlungsanmelders, das von der Versammlungsbehörde so nicht akzeptiert wurde“, zitiert die Polizei. ( derwesten.de)
  • Grund ist ein unvollständiges Attest zur Maskenbefreiung. ( bild.de)
  • Hintergrund ist laut Polizei das „unvollständige Attest zur Maskenbefreiung“ des Anmelders. ( berliner-kurier.de)
  • Der Versammlungsleiter der Kundgebung zog seine Anmeldung zurück, nachdem die Versammlungsbehörde nach Polizeiangaben sein «unvollständiges Attest zur Maskenbefreiung» nicht akzeptiert hatte. ( goslarsche.de)
  • Das Attest wird von der Kriminalpolizei überprüft. ( idowa.de)
  • Hintergrund sei „das unvollständige Attest zur Maskenbefreiung des Versammlungsanmelders, das von der Versammlungsbehörde so nicht akzeptiert wurde“. ( bo.de)
  • Nun entschloss sich der uneinsichtige Herr erneut dazu, den Baumarkt aufzusuchen, diesmal mit Begleitung einer Dame und einem Attest, welches die beiden angeblich von der Maskenpflicht befreit. ( idowa.de)
  • Der Versammlungsleiter der Demonstration auf dem Kurt-Masur-Platz habe ein ungültiges ärztliches Attest gezeigt, ohne ärztliche Diagnose und Begründung, sagte Jung. ( mdr.de)
  • Ein Attest aus Deutschland wird nicht anerkannt. ( stern.de)
  • Ein ärztliches Attest, welches von der Maskenpflicht befreit, würde auch von der Pflicht in der Fußgängerzone befreien. ( wolfsburger-nachrichten.de)
  • Grund sei ein „unvollständiges Attest zur Maskenbefreiung“ gewesen, hieß es. ( morgenpost.de)
  • «Mit diesem Attest kann euch nichts passieren», schallt es durch die Lautsprecher. ( blick.ch)
  • Hintergrund ist laut Polizei das „unvollständige Attest zur Maskenbefreiung“ des Anmelders! ( bild.de)
  • «Wenn man den Text genau liest, weiss man, dass ich mit dem Dokument nur die Rechtslage bestätige, aber kein Attest ausstelle», sagt der streitbare Jurist. ( blick.ch)
  • Wen wir jedoch mit einem gefälschten Attest erwischen, für den könnte es, neben dem Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz, auch noch eine weitere Anzeige geben“, sagt Oppermann gegenüber unserer Zeitung. ( wolfsburger-nachrichten.de)
  • Menschen ohne Maske – auch solche mit einem Attest – werden immer wieder von Mitmenschen angefeindet. ( luzernerzeitung.ch)
  • Der Versammlungsleiter der Kundgebung in der Innenstadt zog seine Anmeldung zurück, nachdem die Versammlungsbehörde nach Polizeiangaben sein "unvollständiges Attest zur Maskenbefreiung" nicht akzeptiert hatte. ( stern.de)
  • Er habe ein unvollständiges Attest zur Befreiung vom Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes vorgelegt. ( mdr.de)