2020
21.11.
to overview

Biden

Sentences
  • Joe Biden könnte dann weitgehend ungehindert regieren. ( 24vest.de)
  • Trump hat sich bislang geweigert nachzugeben – er bestand darauf, dass "diese Wahl noch lange nicht vorbei ist", und behauptete, Biden habe sich als "fälschlicherweise als Sieger ausgegeben", nachdem die Demokraten Pennsylvania für sich gewinnen konnten. ( t-online.de)
  • Trump ist ein erbitterter Gegner von Nord Stream 2. Auch Biden steht dem Projekt kritisch gegenüber. ( bnn.de)
  • Biden selbst hat gesagt, dass er wegen der Coronavirus-Pandemie im heimischen Fitnessstudio mit Peloton-Fahrrad, Laufband und Gewichten arbeite. ( handelsblatt.com)
  • Joel Hobson, ein Installateur, hat sich für Biden entschieden, nachdem er 2016 zu Hause geblieben war. ( derstandard.at)
  • Joe Biden hat mit Ron Klain bereits den Posten des Stabschefs in seinem Team besetzt. ( nrz.de)
  • Joe Biden warnte in den vergangenen Wochen immer wieder: Wenn Donald Trump so weiter mache, gebe es noch mehr Corona-Tote. ( fr.de)
  • Der Sieg von Joe Biden und Kamala Harris seien zwar ein für die Welt. ( 24vest.de)
  • Trump an diesem Tag: "Joe Biden ist eine MARIONETTE der CASTRO-CHAVISTEN". ( n-tv.de)
  • Demnach hat Biden noch eine realistische Chance auf einen Sieg in Michigan. ( t-online.de)
  • Die Auszählung der Stimmen ist noch nicht zu Ende, Bundeskanzlerin Angela Merkel bekannte sich gegenüber Biden allerdings schon längst zu der „unersetzlichen deutsch-amerikanischen Freundschaft“, für die man „mehr eigene Verantwortung übernehmen“ müsste. ( de.sputniknews.com)
  • Heißt: Die Merkels und Medien feiern den Biden - doch Trump bleibt erst einmal im Amt. ( handelsblatt.com)
  • Biden hat keine Mehrheit im Senat, daher kann er ohne die Republikaner in der Steuerpolitik wenig ausrichten. ( hersfelder-zeitung.de)
  • Biden hatte angekündigt, die Preise von Medikamenten stärker kontrollieren zu wollen. ( finanzen.net)
  • Die Neuauszählung sei die richtige Entscheidung angesichts des knappen Abstands zwischen Präsident Donald Trump und Herausforderer Joe Biden, sagte er. ( nrz.de)
  • Biden wird vermutlich zunächst versuchen, die Republikaner für ein Konjunkturpaket zu gewinnen. ( hersfelder-zeitung.de)
  • Nun, da aber Biden gewann, will sie nur noch, dass der Verlierer ihm zum Sieg gratuliert. ( derstandard.at)
  • Noch einmal mehr als doppelt so viel Geld will Biden in Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels stecken. ( finanzen.net)
  • Nach der Nachzählung von Millionen Stimmzetteln werden die Behörden in den Sieg von Joe Biden in dem hart umkämpften US-Bundesstaat im Laufe des Tages offiziell bestätigen. ( fr.de)
  • Zudem zeige er keinerlei Respekt gegenüber der künftigen US-Regierung unter Joe Biden. ( tagesspiegel.de)
  • Nach dem Sieg des demokratischen Präsidentschaftskandidaten Joe Biden bei der Wahl am 3. November machte Trump Jr. mit einem Tweet von sich reden, in dem er erklärte, sein Vater solle im Kampf gegen angeblichen Wahlbetrug in den "totalen Krieg" ziehen. ( n-tv.de)
  • Seine Weigerung, das Ergebnis der Wahl vom 3. November anzuerkennen, schade dem Ansehen der Demokratie, sagte Biden am Donnerstag in Wilmington im Bundesstaat Delaware. ( tagesspiegel.de)