Mehrere hundert Menschen gehen in der Leipziger Innenstadt gegen eine Kundgebung von Kritikern der aktuellen Corona-Politik auf die Straße. ( nrz.de)
Zu der dann abgesagten Kundgebung der Corona-Maßnahmen-Gegner gab es nach Angaben von Oberbürgermeister Jung auch «Anreisebewegungen» aus Thüringen. ( goslarsche.de)
Zu einer Kundgebung gegen die Corona-Maßnahmen werden am Samstag (15 Uhr) in Hannover nach Polizeiangaben rund 600 Menschen erwartet. ( bild.de)
Zu der Kundgebung hatte es nach Angaben von Jung auch "Anreisebewegungen" aus Thüringen gegeben. ( spiegel.de)
Die Veranstalter hatten eine Kundgebung mit bis zu 30 000 Teilnehmern auf der Theresienwiese angemeldet. ( bild.de)
Die schließlich abgesagte Kundgebung an diesem Samstag war nicht von "Querdenken" angemeldet worden. ( augsburger-allgemeine.de)
Dann die Kehrtwende: Der Versammlungsleiter der Kundgebung von Kritikern der Corona-Maßnahmen hat seine Anmeldung am Sonnabendnachmittag zurückgezogen. ( berliner-kurier.de)
Der Versammlungsleiter der Kundgebung zog seine Anmeldung zurück, nachdem die Versammlungsbehörde nach Polizeiangaben sein «unvollständiges Attest zur Maskenbefreiung» nicht akzeptiert hatte. ( goslarsche.de)
In Bochum waren es nach Angaben der Polizei zu Beginn der Kundgebung rund 300 Menschen. ( spiegel.de)
Organisiert worden war die Kundgebung von einem «Aktionsbündnis Urkantone für eine vernünftige Corona-Politik». ( blick.ch)
Rund 1000 Personen haben am Samstagnachmittag in Lachen SZ an einer bewilligten Kundgebung gegen die verschärften Corona-Massnahmen demonstriert. ( blick.ch)
Die angemeldete Kundgebung von Kritikern der Corona-Politik war am Nachmittag kurzfristig abgesagt worden. ( mdr.de)
Am Samstagnachmittag fand auf dem Joachim-Raff-Platz in Lachen eine bewilligte Kundgebung gegen die verschärften Coronamassnahmen statt. ( luzernerzeitung.ch)
Zu der dann abgesagten Kundgebung der Corona-Maßnahmen-Gegner gab es nach Angaben von Jung auch "Anreisebewegungen" aus Thüringen. ( stern.de)
Nach der Absage einer Kundgebung von Kritikern der Corona-Maßnahmen hat sich die Lage in Leipzig am Samstag unübersichtlich dargestellt. ( augsburger-allgemeine.de)
Spontane Aufzüge, eingekesselte Demonstranten: Nach der kurzfristigen Absage einer Kundgebung von Kritikern der Corona-Maßnahmen hat die in Leipzig Teilnehmer und Gegendemonstranten auseinanderhalten müssen. ( stern.de)
Gegen die Kundgebung regt sich in der Stadt breiter Protest. ( landeszeitung.de)
Für eine Kundgebung von Kritikern der Corona-Politik auf dem Kurt-Masur-Platz versammelten sich mehrere Hundert Menschen. ( berliner-kurier.de)
Nachdem die Kundgebung gegen die Corona-Maßnahmen abgesagt wurde, zogen Demonstrierende durch die Innenstadt. ( mdr.de)
Befürchtungen vor Übergriffen und Ausschreitungen bestätigten sich nicht: Die Kundgebung verlief weitgehend friedlich und diszipliniert, auch wenn zahlreiche Demonstranten keine Maske trugen. ( waz.de)
Bochum: 500 Teilnehmer bei Kundgebung der „Querdenker“ ( waz.de)