2020
21.11.
to overview

Walz

Sentences
  • Viele seiner Kundinnen wurden über die Jahre zu engen Freunden von Udo Walz, beispielsweise Moderatorin Sabine Christiansen (63), Schauspielerin Ursula Karven (56) und Boris Beckers Ex-Frau Barbara (54). ( stern.de)
  • Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) würdigte Walz etwa als „Berliner Unikat“. ( berliner-kurier.de)
  • Walz gab Thomalla Ratschläge und brachte sie zum Lachen. ( bild.de)
  • Dabei hatte ich einen Mordshunger!“, erzählte Walz einst. ( bild.de)
  • Sozial engagiert: Udo Walz (†76) hatte sieben Patenkinder21. ( promiflash.de)
  • Er brachte den Deutschen den Glamour näher: Udo Walz war als Friseur Meister seines Fachs und eine schillernde Persönlichkeit. ( faz.net)
  • Seinen Geburtstag feierte Udo Walz gern im größeren Kreis mit Freunden und Weggefährten. ( tagesspiegel.de)
  • Nach mehreren Terminen habe die Frisur dann so ausgesehen, wie er sie sich vorgestellt habe, erzählte Walz in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur anlässlich seines 75. Geburtstages: "Ich dachte, ich kriege mal das Bundesverdienstkreuz dafür." ( focus.de)
  • Er frisierte Julianne Moore und Romy Schneider, Claudia Schiffer und die Bundeskanzlerin: Udo Walz war der Star-Friseur Berlins. ( faz.net)
  • Die Nachricht traf viele Berliner, aber auch Stars und Sternchen schwer: Udo Walz, der berühmteste Friseur Deutschlands, ist tot. ( berliner-kurier.de)
  • Der überraschende Zweite Sassuolo tritt am Sonntag (15 Uhr) bei Hellas Verona an, dem Klub, der 1985 auch der "Walz aus der Pfalz" Hans-Peter Briegel die einzige Meisterschaft der Vereinsgeschichte gewann. ( n-tv.de)
  • Udo Walz schnitt Angela Merkel die Haare: "Dachte, ich kriege mal das Bundesverdienstkreuz dafür" ( focus.de)
  • Walz, so heiß es, habe bereits vor zwei Wochen einen Diabetes-Schock erlitten und sei danach ins Koma gefallen. ( morgenpost.de)
  • "Verboten": Diese Frisur fand Udo Walz (†76) richtig schlimm21. ( promiflash.de)
  • Jeder, der sich anmelde, könne bei ihm höchstpersönlich einen Termin bekommen, betonte Walz, der trotz seines Bekanntheitsgrades von Dienstag bis Samstag zwischen 10 und 18 Uhr in seinem Salon am Kurfürstendamm in Berlin stand. ( stern.de)
  • Walz sei „wunderbar selbstironisch, charmant und lustig“ gewesen. ( tt.com)
  • Auch mit 76 Jahren dachte Udo Walz nicht daran, sich zur Ruhe zu setzen. ( tagesspiegel.de)
  • Sophia Thomalla über Udo Walz: „Mit ihm stirbt ein Teil von Berlin und ein Teil von mir“ ( derwesten.de)
  • Seit September war Udo Walz nach einer Verletzung auf einen Rollstuhl angewiesen gewesen, hatte aber weiterhin in seinem Salon auf dem Kurfürstendamm gearbeitet – so wie jeden Tag seit über 50 Jahren. ( morgenpost.de)
  • Zum Schluss schildert Sophia Thomalla noch eine weitere Anekdote von Udo Walz, der im Restaurant immer zuerst den Kellner gefragt haben soll, ob er ihn kennen würde – „Wenn der Herr mit 'Nein' antwortete, sagte Udo immer: 'Das ist schlecht!' ( derwesten.de)
  • Und Walz war ein Medienprofi, stets gut aufgelegt: „Was wollen Sie wissen? ( tt.com)