2020
21.11.
to overview

Wieler

Sentences
  • “Die Lage bezüglich COVID-19 ist weiterhin ernst, sehr ernst”, sagte RKI-Chef Lothar Wieler am Donnerstag in Berlin. ( euractiv.de)
  • "Die Fallzahlen sind insgesamt weiter sehr hoch", sagte Wieler. ( n-tv.de)
  • Noch Ende Februar sagte der Präsident des Robert Koch-Instituts, Lothar Wieler, dass es „für Masken im Alltag keinerlei Evidenz gäbe, dass sie in irgendeiner Weise hilfreich sind“. ( ef-magazin.de)
  • Erst am 12. November hatte RKI-Chef Wieler mit Blick auf die leichte Abschwächung der Infektionsraten gewarnt: "Wir wissen noch nicht, ob das eine stabile Entwicklung ist." ( n-tv.de)
  • RKI-Chef Lothar Wieler hatte sich daher vorsichtig optimistisch geäußert. ( euractiv.de)
  • Das RKI habe im Ende Oktober ein auf seiner Webseite publiziert, auf das Wieler nun ausdrücklich verweist. ( come-on.de)
  • Bei einer Pressekonferenz des Robert-Koch-Instituts am Donnerstagvormittag sagte RKI-Präsident Lothar Wieler, dass sich das Infektionsgeschehen in Deutschland auf einem hohen Niveau zu stabilisieren scheine. ( derwesten.de)
  • Dennoch stellte Wieler auch klar: „Die Fallzahlen sind immer noch viel zu hoch.“ ( otz.de)
  • Die von Infizierten sei nicht deutlich höher sei als vor einigen Wochen, sagte RKI-Chef Lothar Wieler am Donnerstag. ( come-on.de)
  • Die „Bild“-Zeitung macht jedoch einen Tag vorher eine Videoschalte mit Lothar Wieler publik, in der der Chef des Robert Koch-Instituts (RKI) gesagt haben soll, dass „Gaststätten keine Pandemietreiber“ seien. ( ef-magazin.de)
  • Herr Wieler ist mittlerweile seit 5 Jahren Präsident des RKI und hat die vergangenen 4 Jahre jeweils die Berichte der Grippewellen vorgestellt (öffentlich einsehbar auf rki. ( handelsblatt.com)
  • Am Donnerstag hatte RKI-Präsident Lothar Wieler den aktuellen Corona-Trend in Deutschland eingeordnet. ( otz.de)
  • Wir sind der Damm - und diesem Monat ein sehr hoher“; so Wieler. ( derwesten.de)
  • Am Donnerstag hatte sich RKI-Präsident Robert Wieler geäußert: „Die Lage ist immer noch sehr ernst. ( waz.de)
  • RKI-Chef Wieler: "Die Lage in Deutschland ist weiterhin ernst, sehr ernst" ( stern.de)
  • RKI-Chef Wieler hatte am Donnerstagmorgen davon gesprochen, dass der Trend zwar in die richtige Richtung zeige, die Zahlen aber "immer noch viel zu hoch" sein. ( focus.de)
  • Entwarnung geben mag Präsident Lothar Wieler deshalb noch lange nicht. ( faz.net)