2021
22.02.
to overview

Öffnungsschritte

Sentences
  • Ziel ist es, dann Pläne für mögliche Öffnungsschritte zu präsentieren – trotz der massiven Ausbreitung der britischen Mutante. ( spiegel.de)
  • Deswegen wird die Landesregierung im Moment jetzt noch keine weiteren Öffnungsschritte vornehmen», sagte er am Freitag in einem Interview von WDR2. ( 24vest.de)
  • Die Schnelltests könnten ein Mittel sein, um tagesaktuell Öffnungsschritte abzusichern, sagte Seibert. ( aerzteblatt.de)
  • Hutter hingegen sieht keine Anzeichen für eine dritte Welle: „Natürlich benötigen wir strenge flankierende Maßnahmen, wenn wir an weitere Öffnungsschritte denken. ( kurier.at)
  • Fraglich ist noch, ob konkrete Daten für die Öffnungsschritte schon genannt werden können. ( tagesspiegel.de)
  • Da die -Zahlen inzwischen wieder steigen – was Experten auf neue, sich schneller verbreitende Virusvarianten zurückführen –, werden weitere Öffnungsschritte erst einmal unwahrscheinlicher. ( spiegel.de)
  • Auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder verteidigte die Öffnungsschritte: „Nein, es ist kein Fehler“, sagte der CSU-Chef heute in München. ( aerzteblatt.de)
  • CDU-Chef Armin Laschet will Öffnungsschritte nicht an Infektionszahlen binden. ( boerse-online.de)
  • Der sieht Öffnungsschritte für bestimmte Inzidenz-Werte vor: Bei einer Inzidenz von 50 und darunter soll etwa Sport mit Abstand wieder erlaubt sein. ( tagesschau.de)
  • Öffnungsschritte müssten klug eingeführt werden, sagte Merkel am Montag nach Angaben von Teilnehmern in Online-Beratungen des CDU-Präsidiums. ( tagesspiegel.de)
  • Öffnungsschritte seien dadurch komplizierter geworden. ( saechsische.de)
  • Streitfrage: Sind weitere Öffnungsschritte vor Ostern möglich? ( kurier.at)
  • Ein Stück mehr Normalität bereits ab Montag: In Nordrhein-Westfalen soll es weitere Öffnungsschritte geben. ( 24vest.de)
  • Wichtig sei, dass weitere Öffnungsschritte angesichts der sich ausbreitenden Virusvarianten nicht zu Rückschlägen bei den Infektionszahlen führten, sagte sie den Teilnehmern zufolge. ( boerse-online.de)
  • Nun ist geplant, weitere Öffnungsschritte mit zusätzlichen Schutzkonzepten zu kombinieren. ( fr.de)
  • Auch in anderen Bereichen kann man sich bei der AWG offensivere Öffnungsschritte vorstellen. ( luzernerzeitung.ch)
  • Diese Tests könnten ein Mittel sein, um tagesaktuell Öffnungsschritte abzusichern, so Seibert. ( n-tv.de)
  • «Die Führung in dieser Pandemie und damit die Entscheidungskompetenz für Öffnungsschritte muss ganz klar beim Bundesrat bleiben.» ( luzernerzeitung.ch)
  • "Ich bin ganz sicher: Wir werden in der nächsten Länderkonferenz konkret über Öffnungsschritte und -pläne sprechen, auch wenn wir vielfach noch keine festen Daten vereinbaren können", sagte er dem Evangelischen Pressedienst. ( n-tv.de)
  • "Öffnungsschritte mit vermehrten Tests müssen klug eingeführt werden", wurde Merkel von Teilnehmern zitiert. ( focus.de)
  • Unstimmigkeiten gibt es vor allem darüber, ab welchen Inzidenzwerten Öffnungsschritte greifen sollen. ( focus.de)
  • "Dass jetzt erste Öffnungsschritte erfolgen ist richtig, auch im Sinne der Kinder und des Kindeswohls", sagte sie im gemeinsamen Morgenmagazin von ARD und ZDF. ( tagesschau.de)