2021
22.02.
to overview

Maudet

Sentences
  • Ende Oktober gab Maudet seinen Rücktritt bekannt, nachdem ihm auch das letzte Departement entzogen worden war. ( blick.ch)
  • Der Prozess wegen Vorteilsannahme gegen Pierre Maudet endet mit einer Verurteilung. ( tagesanzeiger.ch)
  • Sie war zum Schluss gekommen, dass Maudet mit der Annahme der Einladung für die Reise nach Abu Dhabi das Risiko in Kauf genommen habe, dass ihm Vorteile gewährt würden, um ihn zu beeinflussen. ( cash.ch)
  • Das Urteil im Fall Maudet ist gefällt worden. ( blick.ch)
  • Maudet war angeklagt worden, weil er 2015 mit seinem Stabschef und seiner Familie eine luxuriöse Reise nach Abu Dhabi unternommen hatte. ( luzernerzeitung.ch)
  • Der Genfer Staatsrat Pierre Maudet ist wegen Vorteilsannahme zu einer bedingten Geldstrafe von 300 Tagessätzen zu 400 Franken verurteilt worden. ( bielertagblatt.ch)
  • Zwanzig Minuten nach der Urteilsverkündung gab Maudet eine kurze Erklärung auf den Treppen des Gerichtsgebäudes ab, wo eine Schar von Journalisten auf ihn wartete. ( bielertagblatt.ch)
  • Als Höhepunkt der Reise durfte der 42jährige Maudet dem Formel 1 Grand Prix in einer VIP-Loge beiwohnen. ( tagesanzeiger.ch)
  • Hingegen sprach das Polizeigericht Maudet vom Vorwurf der Vorteilsannahme im Zusammenhang mit einer von Freunden und Geschäftsleuten finanzierten politischen Umfrage im Jahr 2017 frei. ( cash.ch)
  • Pierre Maudet zeigte sich nach seiner Urteilsverkündung «teilweise befriedigt». ( luzernerzeitung.ch)
  • Catherine Maudet ist im Strafprozess gegen ihren Ehemann und Staatsrat Pierre Maudet als Zeugin aufgetreten. ( landbote.ch)
  • Staatsrat Pierre Maudet habe mit seiner Reise nach Abu Dhabi nie die Absicht gehabt, Korruption zu begehen, betonte sein Anwalt Grégoire Mangeat vor Gericht. ( landbote.ch)