2021
22.02.
to overview

Straflager

Sentences
  • Russlands Straflager gelten als Hölle auf Erden. ( rhein-zeitung.de)
  • Am Samstag hatte ein Moskauer Gericht die Verurteilung Nawalnyjs zu rund zweieinhalb Jahren Haft in einem Straflager bestätigt. ( faz.net)
  • Nach einem Nowitschok-Anschlag gerade noch davongekommen, droht dem russischen Oppositionellen Alexej Nawalny im Straflager neue Gefahr für Leib und Leben. ( krone.at)
  • Außenminister (SPD) verwies am Montag auf die Verurteilung Nawalnyjs Anfang Februar; er müsse seine Haftstrafe in einem Straflager verbringen. ( faz.net)
  • Alexej Nawalny muss in ein Straflager. ( welt.de)
  • Russlands Straflager sind berüchtigt für rohe Gewalt, Folter – und auch Todesfälle. ( rhein-zeitung.de)
  • Nun gehe es darum, dass Nawalny nach seiner Rückkehr nach Russland zu einer Freiheitsstrafe in einem Straflager verurteilt worden sei. ( spiegel.de)
  • Russlands Straflager sind berüchtigt für rohe Gewalt, Folter und auch Todesfälle. ( blick.ch)
  • Damit jedoch hat er sein Leben weggeworfen, denn das Straflager wird er in seiner Stellung als Kremel-Gegner Nr. 1, wohl kaum noch gesund, wenn überhaupt noch, verlassen können. ( focus.de)
  • Auch politische Gefangene wie Nawalny kommen in diese Straflager – aus Sicht von Menschenrechtlern oftmals nicht wegen echter Verbrechen, sondern wegen ihrer regierungskritischen Haltung. ( blick.ch)
  • Kurz danach wird der Richter entschieden haben, was ohnehin längst entschieden war: Nawalny muss seine im Jahr 2014 wegen Betrugs verhängte Freiheitsstrafe auf jeden Fall antreten und für zwei Jahre, sechs Monate und zwei Wochen in ein Straflager. ( morgenweb.de)
  • Mehrere Jahre Straflager für Nawalny - für die EU möglicherweise Grund genug für weitere Sanktionen gegen Russland. ( tagesschau.de)
  • Vielleicht sollten einige der Foristen mal darüber nachdenken, wie es ihnen ergehen würde, wenn Regierungskritiker hierzulande einfach ermordet oder in Straflager gesperrt würden. ( focus.de)
  • Der Kremlkritiker Alexei Nawalny ist zu einer Haftstrafe in einem allgemeinen Straflager verurteilt worden. ( tagesanzeiger.ch)
  • Erst am Wochenende hatte ein russisches Berufungsgericht die Verurteilung des Oppositionellen Alexei Nawalny zur Haft in einem Straflager bestätigt. ( tagesanzeiger.ch)
  • Das Gericht strich lediglich zwei Monate seiner Strafe – er muss zwei Jahre und sechs Monate ins russische Straflager ( ( bild.de)
  • Ein russisches Gericht hatte am Samstag eine Verurteilung von Nawalny zu zweieinhalb Jahren Straflager bestätigt. ( euractiv.de)
  • Sie wurde mit ihrer Kollegin Maria Aljochina nach einer Anti-Putin-Performance in einer Kirche 2012 zu zwei Jahren Straflager verurteilt. ( krone.at)
  • Durch die Verurteilung des Kreml-Kritikers Alexej Nawalny und der Tatsache, dass er seine Haft in einem Straflager verbringen müsse, stelle sich nun erneut die Sanktionsfrage. ( tagesschau.de)
  • Am Samstag hatte ein Moskauer Gericht die Verurteilung Nawalnys zu rund zweieinhalb Jahren Haft in einem Straflager bestätigt. ( spiegel.de)
  • Noch schlimmer ist die Situation in Weißrussland: Katerina Andrejewa und Darja Tschulzowa wurden in der vergangenen Woche zu je zwei Jahren Straflager verurteilt, nachdem sie im vergangenen November regierungskritische Proteste live gestreamt hatten. ( welt.de)
  • Junge in Unterwäsche abgeführtLukaschenko sperrt Teenager fünf Jahre in Straflager! ( bild.de)