2021
07.04.
to overview

Adlerflug

Sentences
  • "Adlerflug"aus dem Gestüt Schlenderhan gewann 2007 in Hamburg-Horn das 138. Deutsche Galopp-Derby. ( nnn.de)
  • Der Grund: Es stellte sich heraus, dass Adlerflug seine Speed-Qualitäten besonders häufig vererbte, seine Nachkommen sorgten zuletzt gewaltig für Aufsehen. ( ksta.de)
  • Adlerflug, der das Deutsche Derby im Jahr 2007 mit sieben Längen Vorsprung gewann, war bereits seit 2010 im Deckeinsatz, anfänglich im Gestüt Harzburg, seit 2017 bei Schlenderhan, in dessen Zucht er 2004 geboren worden war. ( ksta.de)
  • »Der offizielle Befund lautet: Ruptur des rechten Herzvorhofs«, so Apelt laut : »Adlerflug hatte ein Loch in der Herzkammer.« ( spiegel.de)
  • Für „Adlerflug“, den Champion von Schlenderhan, soll später ein Grabstein im Gestüt aufgestellt werden. ( bz-berlin.de)
  • Auch am Nachmittag des Ostermontags deckte »Adlerflug« eine Stute, eine Stunde vor seinem Tod. ( spiegel.de)
  • Kurz vor dem tödlichen Zusammenbruch hatte Adlerflug noch eine Stute gedeckt. ( blick.ch)
  • Zum Gedenken an Adlerflug wird sein Besitzer auf dem Gestüt einen Grabstein errichten lassen. ( blick.ch)
  • Die tödliche Herzattacke hatte Adlerflug kurz nach einem Deckeinsatz erlitten. ( welt.de)
  • Der teuerste deutsche Deckhengst "Adlerflug" wurde am Ostermontag leblos in seiner Box gefunden. ( nnn.de)
  • Der teuerste Zuchthengst, unter dem Namen Adlerflug bekannt, ist unerwartet im Alter von 17 Jahren gestorben. ( welt.de)
  • Es ist die 24. Pferdedame, die Adlerflug in diesem Jahr beglückte. ( bz-berlin.de)