2021
07.04.
to overview

Demmer

Sentences
  • Über ihre Vize-Sprecherin Ulrike Demmer reagierte auch die Kanzlerin am Mittwoch (7. April) auf den Vorstoß des CDU-Parteichefs. ( 24vest.de)
  • Auf die Frage, wie die Kanzlerin Laschets Vorschlag bewerte, sagte Demmer, es gebe im Moment bei den Corona-Neuinfektionen keine gute Datenbasis, die Zahl der belegten Intensivbetten spreche aber eine sehr deutliche Sprache. ( spiegel.de)
  • Merkels Sprecherin Ulrike Demmer sagte am Mittwoch auf Nachfrage: „Jede Forderung nach einem kurzen einheitlichen Lockdown“ sei „richtig“. ( giessener-allgemeine.de)
  • "Wir brauchen eine stabile Inzidenz unter 100", sagte Demmer mit Blick auf die Zahl der Fälle über sieben Tage pro 100.000 Einwohner. ( kurier.at)
  • "Deswegen ist jede Forderung nach einem kurzen, einheitlichen Lockdown richtig", sagte ihre Vize-Sprecherin Ulrike Demmer auf eine Frage zur Position der Kanzlerin. ( n-tv.de)
  • Ein „gemeinsames, bundeseinheitliches Vorgehen wäre hier richtig“, sagte Demmer. ( bz-berlin.de)
  • Jede Forderung nach einem „kurzen, einheitlichen“ Bundes-Lockdown sei richtig, sagte die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer am Mittwoch in Berlin. ( bild.de)
  • Für ein Vorziehen gebe es im Moment "erkennbar keine Mehrheit", sagte Regierungssprecherin Demmer. ( braunschweiger-zeitung.de)
  • Jede Forderung nach einem kurzen, einheitlichen Lockdown sei richtig, sagte die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer am Mittwoch in Berlin auf die Frage, ob die Kanzlerin den Vorschlag von Laschet für einen „Brücken-Lockdown“ unterstützt. ( welt.de)
  • Die Zahl der belegten Intensivbetten spreche eine sehr deutliche Sprache, sagte Vize-Regierungssprecherin Ulrike Demmer. ( n-tv.de)
  • Da erklärte die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer, Merkel sei für einen kurzen, aber geschlossenen Lockdown. ( braunschweiger-zeitung.de)
  • Jede Forderung, die in diese Richtung ziele, sei richtig, sagte die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer am Mittwoch. ( extremnews.com)
  • Auf die Frage, wie Bundeskanzlerin (CDU) Laschets Vorschlag bewerte, sagte die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer, es gebe im Moment bei den Corona-Neuinfektionen keine gute Datenbasis. ( spiegel.de)
  • Demmer sagte, die Datenbasis zu Neuinfektionen sei aktuell nicht gut. ( bz-berlin.de)
  • Bundeskanzlerin Angela Merkel halte aufgrund der aktuellen Corona-Lage jedoch jede Forderung nach einem kurzen, einheitlichen Lockdown* für richtig, so die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer am Mittwoch in Berlin. ( giessener-allgemeine.de)
  • Das fordert Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nach Angaben der Sprecherin der Kanzlerin, Ulrike Demmer, am Mittwoch bei der Bundespressekonferenz. ( 24vest.de)
  • Auf den von CDU-Chef Armin Laschet geprägten Begriff „Brücken-Lockdown“ wollte Demmer nicht explizit eingehen. ( bild.de)
  • Angesichts der steigenden Zahl an belegten Intensivbetten sei "jede Forderung nach einem kurzen einheitlichen Lockdown richtig", sagte Vize-Regierungssprecherin Ulrike Demmer am Mittwoch in Berlin. ( cash.ch)
  • "Deswegen ist jede Forderung nach einem kurzen, einheitlichen Lockdown richtig", sagt ihre Vize-Sprecherin Ulrike Demmer. ( kurier.at)
  • Die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer sagte am Mittwoch, besonders die Lage auf den Intensivstationen erfordere gemeinsames Handeln. ( faz.net)
  • Über die aktuelle Corona-Lage spricht unter anderem die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer. ( welt.de)
  • Hier wäre ein "gemeinsames bundeseinheitliches Vorgehen" wichtig, da die "Vielfalt der beschlossenen Regeln" in den verschiedenen "nicht zur Sicherheit und zur Akzeptanz" beitrage, sagte Demmer. ( cash.ch)