2021
07.04.
to overview

Inzidenzwert

Sentences
  • Was bedeutet der Inzidenzwert? ( nordbayern.de)
  • Jeden Tag veröffentlicht das RKI neue Zahlen: Corona-Infizierte, Corona-Tote, Inzidenzwert. ( come-on.de)
  • Update vom 1. April, 13.36 Uhr: Die Stadt Hof hat mit 373 Fällen auf 100.000 Einwohner in den vergangen sieben Tagen den höchsten Inzidenzwert in Bayern. ( come-on.de)
  • Der Inzidenzwert im Märkischen Kreis ist gesunken, aber immer noch NRW-Spitzenwert. ( wp.de)
  • Ausgenommen sind die restlichen Gemeinden des Landkreises, da sie deutlich unter einem Inzidenzwert von 100 liegen. ( az-online.de)
  • Nach und nach kann gelockert werden, je nach Inzidenzwert. ( nordbayern.de)
  • Was nun gilt, entscheidet sich (wie bei den Schulen) jeweils am Freitag nach dem aktuellen Inzidenzwert. ( sueddeutsche.de)
  • Es bleibt also abzuwarten, wie sich der Inzidenzwert entwickelt, sobald nach den Feiertagen alle Daten übermittelt werden konnten. ( merkur.de)
  • Der Kreis gibt den Inzidenzwert für Menden mit 121,7 an, für Balve mit 107,2. ( wp.de)
  • Welche Unterrichtsform möglich ist, entscheidet sich jeweils am Freitag nach dem aktuellen Inzidenzwert. ( sueddeutsche.de)
  • Ich denke und glaube, der Inzidenzwert würde dadurch drastisch sinken. ( augsburger-allgemeine.de)
  • Der Landkreis Lindau hat am Freitag den Inzidenzwert von 100 wieder unterschritten. ( all-in.de)
  • Im Landkreis Oberallgäu liegt der Inzidenzwert laut dem RKI nur noch knapp unter dem 100er Wert. ( all-in.de)
  • Im Landkreis Fulda wurde beispielsweise angekündigt, dass eine Ausgangssperre dann beschlossen wird, wenn der Inzidenzwert die Marke von 200 überschreitet. ( giessener-allgemeine.de)
  • Doch für die Teilnahme am Präsenzunterricht wird nach den Osterferien ein Corona-Test verpflichtend - unabhängig vom jeweiligen Inzidenzwert. ( merkur.de)
  • Der Inzidenzwert ist wieder gesunken - auf 30,7 (zuvor 40,9). ( 24vest.de)
  • Am Mittwoch lag der Inzidenzwert bei 196 (Vortag: 172,5). ( ikz-online.de)
  • Ab einem Inzidenzwert von 100 soll die "Notbremse" gezogen werden. ( ikz-online.de)
  • Der Inzidenzwert lag nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) am Dienstag bei rund 181 (Stand: 6. April, 3.08 Uhr), nachdem er am Vortag noch mit fast 190 angegeben worden war. ( saechsische.de)
  • In Landkreisen mit einem Inzidenzwert von über 100 geht nicht mehr viel – auch das gerade etablierte wird in den betroffenen Orten ausgesetzt. ( az-online.de)
  • Hochgerechnet auf 100.000 Einwohner ergibt sich ein neuer Inzidenzwert von 55. Am Vortag hatte er bei 53,4 gelegen. ( 24vest.de)
  • Der Inzidenzwert lag nach Angaben des RKI am Mittwochmorgen bei rund 150, nachdem er am Vortag noch mit fast 180 angegeben worden war. ( saechsische.de)