2021
07.04.
to overview

Karsamstag

Sentences
  • Das war ein schöner Schreck am Karsamstag: Eine Pkw-Fahrerin fuhr mit ihrem Hyundai mitten in den Backes an der Koblenzer Straße in Irmgarteichen (die SZ berichtete). ( siegener-zeitung.de)
  • So öffneten am Karsamstag auch einige Textilläden ihre Türen, wie zum Beispiel KiK und Takko in Viechtach oder K&L in Passau. ( pnp.de)
  • Am Karsamstag stellten die Gewinner demnach fest, dass sie schon am 13. März mit einem geknackt hatten, wie die bayerische Lottozentrale am Dienstag in München berichtet habe. ( 24vest.de)
  • Rund 15.000 Menschen hatten sich am Karsamstag größtenteils ohne Masken und Mindestabstand versammelt und die Stadt in große Erklärungsnot gebracht. ( rnz.de)
  • Zwar wurden die geplanten „Ruhetage“ an Gründonnerstag und Karsamstag wieder gekippt, trotzdem bedeuten die geltenden Corona-Verordnungen in Hessen massive Einschränkungen – auch an den Osterfeiertagen. ( giessener-allgemeine.de)
  • Innerhalb weniger Stunden waren am Karsamstag alle Impftermine für Personen der Gruppe Über-60-Jährige vergeben. ( come-on.de)
  • Verfolger Leipzig hatte das Spiel gegen Tabellenführer München am Karsamstag 0:1 verloren. ( augsburger-allgemeine.de)
  • Am Karsamstag waren es 16.147, am Karfreitag noch 20.879. ( n-tv.de)
  • Update, 31.3., 13.22 Uhr: Ab Karsamstag können Menschen ab 60 JahrenImpfungen mit Astrazeneca buchen. ( 24vest.de)
  • Nur am Karsamstag soll der Lebensmittelhandel im engeren Sinne geöffnet bleiben. ( tz.de)
  • Auch er sperrte sein Geschäft am Karsamstag auf, trennte jedoch den Schuhbereich mit Absperrbändern vom Textilbereich. ( pnp.de)
  • Am Karsamstag zog Nik mit den Grazern sensationell ins Finale ein, am Ostersonntag gab es die Familienfeier mit dem großen Bruder. ( krone.at)
  • Der Wert sinkt hier über Ostern allerdings deutlich von 294,7 (Karsamstag) auf 265,6. ( giessener-allgemeine.de)
  • Weil aber von Karsamstag bis Ostermontag die Sieben-Tage-Inzidenz wieder unter 100 lag, werden die verschärften Maßnahmen nach Angaben der Stadt ab Mittwoch wieder zurückgenommen. ( come-on.de)
  • Bezüglich der Öffnungszeiten der Supermärkte gab es in letzter Zeit einige Unklarheiten: Nachdem verkündet wurde, dass Gründonnerstag und Karsamstag als Ruhetage definiert werden, gilt diese Regelung nun nicht mehr. ( focus.de)
  • Der Grünen-Politiker zeigte sich zudem besorgt, die Demonstration an Karsamstag in Stuttgart könne sich im Nachhinein als "Superspreading"-Event entpuppen. ( rnz.de)
  • Nachdem die Stadt aber bereits wieder drei Tage in Folge, nämlich von Karsamstag bis Ostermontag, unter der Inzidenz von 100 gelegen hatte, sind die Regeln nun wieder hinfällig. ( tz.de)
  • Karsamstag doch kein Ruhetag: Wann kann ich heute einkaufen gehen? ( focus.de)
  • An der Seenplatte waren am Karsamstag schon mehr als 960 Menschen vorrangig mit dem Astrazeneca-Impfstoff versorgt worden. ( n-tv.de)
  • Halstenberg hatte durch die Isolation das Top-Spiel gegen verpasst, das Leipzig am Karsamstag 0:1 verloren hatte. ( augsburger-allgemeine.de)
  • Wie der Kreis mitteilt, planten Kreisbrandmeister Michael Kling sowie dessen Stellvertreter Karsten Runte daraufhin noch für Karfreitag, Karsamstag, Ostersonntag und Ostermontag ganztags ehrenamtliche Feuerwehrleute zu Impfungen ein. ( wp.de)