2021
07.04.
to overview

Laschet

Sentences
  • Wer macht das Rennen in der Kanzler-Frage: Armin Laschet oder Markus Söder? ( merkur.de)
  • Fenster runter, Spritze rein: Ministerpräsident Armin Laschet (60, CDU) schaute sich am Mittwoch beim ersten Impf-Drive-In des Ruhrgebiets um. ( bild.de)
  • Man muss sich doch nur das Corona-Management von Merkel, Söder oder Laschet ansehen. ( focus.de)
  • Lanz schonte Söder nicht, doch der CSU-Politiker ließ sich, anders als Armin Laschet vor einer Woche, nicht in die Ecke treiben. ( tagesspiegel.de)
  • Zugleich freute er sich, dass Laschet mit seinem Vorschlag vom Brücken-Lockdown die Linie vertrete, die er selbst und die Kanzlerin schon länger vertreten hätten. ( n-tv.de)
  • Besonders Armin Laschet bekommt heftige Kritik ab. ( derwesten.de)
  • Diesen möchte Laschet möglichst auf einer vorgezogenen Ministerpräsidentenkonferenz mit Bundeskanzlerin (CDU) beschließen. ( spiegel.de)
  • Einen »Brücken-Lockdown«, wie ihn CDU-Chef Laschet vorschlägt, hält Bayerns Gesundheitsminister Holetschek für wenig sinnvoll. ( spiegel.de)
  • Mit Blick auf Laschet merkte Söder an, er finde es "sehr seltsam, wenn der CDU-Vorsitzende mit der CDU-Kanzlerin ein halbes Jahr vor der Wahl streitet". ( n-tv.de)
  • "Für die letzten Meter brauchen wir noch einmal eine Kraftanstrengung", forderte Laschet. ( focus.de)
  • Auch die dauernden Sticheleien gegen Laschet und seine seit Wochen gelebte Kokettiererei um die K-Frage nehmen ihm viele übel. ( tagesschau.de)
  • Nächste Woche hätten drei Millionen Menschen in NRW ihre Erstimpfung erhalten, bis Ende April schon 20 Prozent, sagte Laschet. ( bild.de)
  • Für Laschet spricht zudem sein Politikstil. ( tagesschau.de)
  • Armin Laschet: Brücken-Lockdown „so schnell wie möglich“ ( come-on.de)
  • Laschet über Söder: "Krass ist er. ( nordbayern.de)
  • Was Herr Laschet mit seinem Brücken-Lockdown vorschlägt, ist bislang sehr unpräzise. ( derwesten.de)
  • Wobei CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet es Rezo offenbar ganz besonders angetan hat. ( 24vest.de)
  • Wer immer CDU-Chef Markus Söder oder den CDU-Vorsitzenden Armin Laschet vor die Kamera bekommt, fragt, wie es denn nun ausschaut mit der Kanzlerkandidatur für die Union. ( derstandard.at)
  • Zweimal die Woche Testen ist die Bedingung dafür, dass überhaupt etwas geschieht“, so Laschet, der anfügte: „Mein Plädoyer war ja: Wir brauchen bundeseinheitliche Antworten.“ ( come-on.de)
  • Wann genau letztlich der richtige Zeitpunkt wäre, um auf die von Armin Laschet ins Gespräch gebrachten alternativen Konzepte umzusteigen, sei allerdings eine schwierige Frage. ( 24vest.de)
  • Ein weiterer Ministerpräsident, der Laschet unterstützt, ist Sachsens Michael Kretschmer (CDU). ( tagesspiegel.de)
  • Laschet fordert schnellere Entscheidungen der Politik. ( merkur.de)