2021
07.04.
to overview

Sommerreifen

Sentences
  • Ein 19-Jähriger aus Norddeutschland verlor auf dem Schneematsch auf der Überholspur die Kontrolle über seinen Pkw, der mit Sommerreifen und wohl auch zu schnell unterwegs war. ( nordbayern.de)
  • Die Polizei entdeckte frisch aufgezogene Sommerreifen an dem Wagen. ( ikz-online.de)
  • Greift der Versicherungsschutz bei Sommerreifen im Winter? ( come-on.de)
  • Das Problem: Einige Verkehrsteilnehmer hatten ihre Fahrzeuge bereits mit Sommerreifen ausgestattet, da die frühlingshaften Temperaturen der letzten Wochen eine Umrüstung von Winter- auf Sommerbereifung zuließ. ( rhein-zeitung.de)
  • An seinem Auto hatte er bereits Sommerreifen montiert. ( all-in.de)
  • Den Berichten der Polizeistationen zufolge waren Sommerreifen in den vergangenen Tagen eine der Hauptunfallursachen im Freistaat. ( pnp.de)
  • Schon am frühen Morgen geriet im Gemeindegebiet Stadelhofen eine Autofahrerin im Kreuzungsbereich, aufgrund der schneeglatten Fahrbahn und der bereits montierten Sommerreifen ins Schleudern, teilte die Polizeiinspektion Bamberg-Land mit. ( infranken.de)
  • Auch viele Autofahrern bei uns in der Region haben um die Ostertage schon die Sommerreifen aufgezogen. ( radio-plassenburg.de)
  • Grundsätzlich sollte es nachts aber dauerhaft keinen Frost mehr geben, bevor es Sommerreifen gibt. ( rp-online.de)
  • Die Unfallursache dürfte hier laut Polizei gewesen sein, dass die junge Frau bereits Sommerreifen aufgezogen hatte. ( idowa.de)
  • Sollte man aktuell mit Sommerreifen kontrolliert werden, kann ein Bußgeld fällig werden. ( radio-plassenburg.de)
  • Gleich mehrere Fahrzeuge krachten am Dienstagabend auf der Autobahn 9 bei Hilpoltstein (Landkreis Roth) zusammen, weil eine 53-jährige Autofahrerin mit ihren Sommerreifen nicht bremsen konnte. ( pnp.de)
  • Kaiserslautern (ots) - Unbekannte haben aus einer Tiefgarage einen Satz Sommerreifen inklusive Felgen gestohlen. ( presseportal.de)
  • Einige Verkehrsteilnehmer hatten bereits ihre Fahrzeuge mit Sommerreifen ausgestattet, da die frühlingshaften Temperaturen der vergangenen Wochen eine Umrüstung von Winter- auf Sommerbereifung zuließ. ( siegener-zeitung.de)
  • Wer schon seine Sommerreifen aufgezogen hat, sollte deshalb am besten das Auto stehenlassen. ( merkur.de)
  • Die Polizei stellte anschließend fest, dass das Auto mit Sommerreifen unterwegs war. ( all-in.de)
  • Einer der Fahrer hatte Sommerreifen drauf. ( come-on.de)
  • Eine 53-Jährige aus Schwaben, deren Pkw mit Sommerreifen ausgerüstet war, musste gegen 19.30 Uhr verkehrsbedingt bremsen. ( nordbayern.de)
  • Allerdings: Wegen der warmen Temperaturen in der Karwoche haben einige Autofahrer bereits die Sommerreifen auf ihren Pkw montiert. ( sn.at)
  • Eine 71-jährige Frau befuhr mit ihrem Auto die Staatsstraße 2188 und geriet aufgrund der schon montierten Sommerreifen bei der Schneeglätte ins Schleudern. ( infranken.de)