2021
07.04.
to overview

geimpft

Sentences
  • Zuerst sollen vor allem Senioren über 80 Jahre geimpft werden. ( tz.de)
  • Die Impfzentren würden garantieren, dass „sieben Tage die Woche“ geimpft werden könne. ( noen.at)
  • Aber wenn ich höre das einige ü 80 und ü70 jährige nochnicht geimpft sind, dann muss ich zurecht zurück stehen. ( focus.de)
  • Insgesamt haben 60 Prozent der über 80-Jährigen, also 7032 Personen, eine Erstimpfung erhalten, 30,5 Prozent der über 80-Jährigen, also 3567 Menschen, sind bereits vollständig geimpft. ( n-land.de)
  • In Bayern sind erstmals an einem Tag mehr als 50 000 Menschen gegen das Coronavirus geimpft worden. ( tz.de)
  • In Deutschland vertagten die Gesundheitsminister von Bund und Ländern eine Entscheidung über den Umgang mit Zweitimpfungen von Menschen, die bereits einmal mit dem Präparat von AstraZeneca geimpft wurden. ( tagesschau.de)
  • "Um eine möglichst sichere Umgebung zu schaffen, werden wir verlangen, dass alle Gäste und Besatzungsmitglieder gegen Covid-19 geimpft sind", kündigte der Vorstandsvorsitzende Frank Del Rio an. ( n-tv.de)
  • Bei zunehmender Verfügbarkeit der Vakzine soll auch in den Außenstellen bis zu sieben Tage in der Woche geimpft werden. ( nordbayern.de)
  • Es gab auch wenige Fälle bei Männern in Deutschland - allerdings wurden bisher bundesweit 2,5 Mal mehr Frauen das erste Mal mit AstraZeneca geimpft. ( tagesschau.de)
  • Mindestens 10 Millionen Menschen sollen bis Ende Juni in Polen gegen Covid-19 geimpft worden sein. ( n-land.de)
  • Wird ein Termin storniert, wird er binnen Minuten wieder frei – und gibt Impfwilligen wie der Brander Familie Macho vielleicht die Option, doch im Heimatbezirk geimpft zu werden. ( noen.at)
  • Laschet sprach von einem "Brücken-Lockdown", der die Zeit überbrücken solle, bis viele Menschen geimpft seien. ( braunschweiger-zeitung.de)
  • In beiden Fällen - negativ getestet oder vollständig geimpft - sei von einem „deutlich reduzierten Ansteckungsrisiko“ auszugehen. ( come-on.de)
  • Und das, obwohl man mit den Virologen der Universität sogar eigens ein Hygienekonzept erarbeitet hat und obwohl sowohl Studierende als auch Lehrkräfte geimpft sind. ( nordbayern.de)
  • Im Bezirk Schwaz wird von Donnerstag bis großteils inklusive Montag in 26 Impfstationen geimpft. ( bvz.at)
  • Die Folge: Chaos in den Arztpraxen: „Wenn morgen der Impfstoff kommt, wollen heute am liebsten alle geimpft sein“, sagt Oliver Funken. ( focus.de)
  • Einige wurden noch am selben Tag geimpft - andere gingen trotz stundenlanger Versuche leer aus. ( 24vest.de)
  • Viele auf der Warteliste seien in der Zwischenzeit schon geimpft worden oder hätten einen Termin in einem der Zentren erhalten. ( n-tv.de)
  • Wurde am 2 April trotz Termin und Bescheinigung vom Arzt nicht geimpft, sondern einfach wieder weggeschickt. ( 24vest.de)
  • Das medizinische Personal, das dort arbeitet, ist außerdem in der Regel selbst geimpft. ( come-on.de)
  • Dieser „Brücken-Lockdown“ soll die Phase überbrücken, bis die Inzidenzzahlen so niedrig sind, dass Tests und Nachverfolgungen tatsächlich funktionieren und viele Menschen geimpft sind, sagte Laschet im Impfzentrum Aachen. ( hna.de)
  • Diese sieht vor, dass zunächst hauptsächlich Menschen über 75 Jahre, Patienten mit Vorerkrankungen und einzelne Berufsgruppen geimpft werden. ( hna.de)