2021
03.05.
to overview

Curtius

Sentences
  • Curtius würde als hauptamtlicher Top-Angestellter über eine Auflösung seines Arbeitsvertrages mit sich sprechen lassen. ( bild.de)
  • Für Keller war die Rolle des Grüßaugusts vorgesehen, während die wichtigen Entscheidungen vor allem von Generalsekretär Curtius getroffen werden sollten. ( tagesspiegel.de)
  • Letztlich zeigt dieser Fehltritt aber auch, wie sehr ihm die Troika auf der Gegenseite, bestehend aus Koch, dem Generalsekretär Friedrich Curtius und Schatzmeister Stephan Osnabrügge, in den vergangenen Wochen und Monaten zugesetzt haben muss. ( tagesspiegel.de)
  • DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius hatte sich am Nachmittag erstmals nach dem Votum der Regional- und Landeschefs geäußert und zunächst keine persönlichen Konsequenzen gezogen, aber zumindest einen möglichen Abschied indirekt in Aussicht gestellt. ( n-tv.de)
  • Keller und Curtius war auf der Tagung der Regional- und Landesverbandspräsidenten das Vertrauen entzogen, der Verbandschef zum Rücktritt aufgefordert worden. ( augsburger-allgemeine.de)
  • Nach den Rücktrittsforderungen im DFB an Präsident Keller und Generalsekretär Curtius übt Dagmar Freitag harsche Kritik. ( welt.de)
  • Mit dem Verweis darauf, das den «dafür zuständigen Gremien überlassen» zu wollen: dem Ethikausschuss, der von Curtius und Osnabrügge angerufen wurde. ( fnweb.de)
  • Die Situation entwickelte sich zu einem, vor einem erstaunten und angewidertem Publikum öffentlich ausgetragenen, Zwist zwischen Keller und Curtius aus, die den ohnehin wenig gut beleumundeten DFB zusätzlich schadete - und den Streitparteien dazu. ( fr.de)
  • Keller und Curtius wollten sich nach DFB-angaben zunächst nicht unmittelbar nach der Konferenz äußern und haben um Bedenkzeit gebeten. ( merkur.de)
  • Seinem Rivalen Keller legte Curtius mit seinen Äußerungen ebenfalls einen Abschied nahe. ( kicker.de)
  • Offenbar aber hatten die Landes- und Regionalverbände die ewigen Streitereien zwischen Keller und Curtius satt, die sich in einem monatelangen Kleinkrieg gegenseitig blockiert hatten. ( wienerzeitung.at)
  • Durch gegenseitig vorgebrachte Anschuldigungen und diskreditierende Informationen, die in den vergangenen Wochen von beiden Fraktionen immer wieder an die Medien weitergegeben wurden, war der Konflikt zwischen Keller und Curtius immer wieder hochgekocht. ( n-tv.de)
  • Curtius bot daraufhin indirekt seinen Abschied an. ( kicker.de)
  • DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius war in den vergangenen Monaten erbitterter Gegenspieler von Keller, auch ihm wurde von den Landes- und Regionalchefs das Vertrauen entzogen. ( bo.de)
  • Keller und Curtius sind seit Monaten die Gegenspieler im Machtkampf beim DFB. ( bild.de)
  • Sie entzogen ihm und Generalsekretär Friedrich Curtius auf einer außerordentlichen Konferenz in Potsdam das Vertrauen, teilte der DFB am Sonntag mit. ( extremnews.com)
  • Curtius hatte sich am Montag erstmals nach dem Votum der Regional- und Landeschefs geäußert und zunächst keine persönlichen Konsequenzen gezogen. ( welt.de)
  • Wie gelähmt wirkt der Deutsche Fußball-Bund nach dem eindeutigen Votum der Landeschefs gegen Keller und Generalsekretär Friedrich Curtius vom Wochenende in Potsdam - die Meinungshoheit haben derzeit andere übernommen. ( augsburger-allgemeine.de)
  • Wie der berichtete, habe Generalsekretär Curtius den Vorfall gar bei der Ethikkommission des Verbandes angezeigt. ( merkur.de)
  • Es gibt aber zwei Verlierer: Fritz Keller und Friedrich Curtius. ( fr.de)
  • «Ich respektiere das Votum der Konferenz der Regional- und Landesverbände und nehme dieses sehr ernst», sagte Curtius in einer vom DFB verbreiteten Stellungnahme am Montag. ( fnweb.de)
  • Dass allerdings auch Curtius zum Rücktritt aufgefordert wurde, ist überraschend, hatte er doch bisher den Amateurfußball hinter sich. ( wienerzeitung.at)