2021
03.05.
to overview

Freisler

Sentences
  • Er hatte den Juristen Koch als «Freisler» bezeichnet und so mit Roland Freisler, dem Vorsitzenden des Volksgerichtshofes im Nationalsozialismus, verglichen. ( fnweb.de)
  • DFB-Präsident Keller muss vors Sportgericht, nachdem er seinen Vize Rainer Koch mit Hitlers Blutrichter Roland Freisler verglichen hat. ( bild.de)
  • Es war eine ungeheuerliche verbale Entgleisung Kellers – schließlich schickte Freisler tausende Menschen in den Tod. ( augsburger-allgemeine.de)
  • Keller hatte den Vizepräsidenten Rainer Koch in einer Sitzung Medienberichten zufolge mit dem berüchtigten Nazi-Richter Roland Freisler verglichen. ( express.de)
  • Dieser war vor eineinhalb Wochen von Keller mit dem ehemaligen Nazi-Richter Roland Freisler verglichen worden, was nun den Vertrauensverlust seitens der Landeschefs nach sich zog. ( wienerzeitung.at)
  • Doch die "unsägliche Aussage", bei derKoch mit Roland Freisler, dem Vorsitzenden des Volksgerichtshofes im Nationalsozialismus, verglichen hatte, ist für den Präsident nur die eine Seite. ( stern.de)
  • Keller hatte Vizepräsident Rainer Koch als «Freisler» bezeichnet und so mit Roland Freisler, dem Vorsitzenden des Volksgerichtshofes im Nationalsozialismus, verglichen. ( mannheimer-morgen.de)
  • Keller (64) hatte Vizepräsident Rainer Koch in einer Präsidiumssitzung als „Freisler“ bezeichnet, somit einen Vergleich zu Roland Freisler, Vorsitzender des Volksgerichtshofes im Nationalsozialismus gezogen. ( merkur.de)
  • Keller hatte Vizepräsident Rainer Koch als "Freisler" bezeichnet und so mit Roland Freisler, dem Vorsitzenden des Volksgerichtshofes im Nationalsozialismus, verglichen. ( bo.de)
  • Der DFB-Präsident hatte seinen Vize Koch in einer Präsidiumssitzung als "Freisler" bezeichnet und so mit Roland Freisler, dem Vorsitzenden des Volksgerichtshofes im Nationalsozialismus, verglichen. ( n-tv.de)
  • Kellers Rücktritt ist unausweichlich, nachdem er seinen Stellvertreter Koch mit dem Nazischergen Roland Freisler verglichen hat. ( tagesspiegel.de)
  • Er hatte in einer Präsidiumssitzung Koch als »Freisler« bezeichnet und so mit Roland Freisler, dem Vorsitzenden des Volksgerichtshofes im Nationalsozialismus, verglichen. ( neues-deutschland.de)
  • Das kann Keller nicht mehr, nachdem er seinen Kontrahenten Rainer Koch mit dem Nazi-Richter Roland Freisler verglich. ( augsburger-allgemeine.de)
  • Er hatte Koch als „Freisler“ bezeichnet und so mit Roland Freisler, dem Vorsitzenden des Volksgerichtshofes im Nationalsozialismus, verglichen. ( fnweb.de)
  • Warum hat Keller Koch eigentlich als "Freisler" beschimpft? ( n-tv.de)
  • Der 64 Jahre alte Keller hatte in einer Präsidiumssitzung Koch als „Freisler“ bezeichnet und so mit Roland Freisler, dem Vorsitzenden des Volksgerichtshofes im Nationalsozialismus, verglichen. ( bz-berlin.de)
  • Der Streit war zusätzlich eskaliert, als Keller vor zehn Tagen Vize Koch mit Hitlers Blutrichter Roland Freisler verglich. ( bild.de)
  • Er hatte den Juristen Koch als „Freisler“ bezeichnet und so mit Roland Freisler, dem Vorsitzenden des Volksgerichtshofes im Nationalsozialismus, verglichen. ( aachener-zeitung.de)
  • Er hatte den DFB-Vizepräsidenten Rainer Koch in einer Sitzung mit dem Nazi-Richter Freisler verglichen. ( lie-zeit.li)
  • Keller hatte Vizepräsident Rainer Koch als „Freisler“ bezeichnet und so mit Roland Freisler, dem Vorsitzenden des Volksgerichtshofs im Nationalsozialismus, verglichen. ( welt.de)