2021
03.05.
to overview

geimpft

Sentences
  • Noch immer aber ist nur ein geringer Bruchteil der Bevölkerung vollständig geimpft, hat also auch die erforderliche Zweitimpfung bereits erhalten. ( n-tv.de)
  • Corona-Vakzine: Wer kann nicht geimpft werden? ( ikz-online.de)
  • Nun werden zunächst jene Beschäftigte geimpft, die ein erhöhtes Infektionsrisiko bzw. Kontakt mit infektiösem Material aufweisen oder die unaufschiebbare bzw. zwingende Reisen ins Ausland vornehmen müssen. ( bvz.at)
  • Es geht schleppend voran, dennoch werden täglich zehntausende Menschen in Österreich geimpft. ( derstandard.at)
  • Das große Interesse überrascht ihn nicht: "Der Wunsch der Bevölkerung, geimpft zu werden, ist sehr groß. ( focus.de)
  • Am Mittwoch wurden im bevölkerungsreichsten Bundesland rund 280.000 Menschen geimpft. ( come-on.de)
  • Versprochen wurde in der Vorwoche, dass alle Niederösterreicher über 16 Jahre bis 10. Mai wissen, wann sie geimpft werden – also die Möglichkeit haben, einen Termin zu buchen. ( kurier.at)
  • Wer geimpft ist oder bereits mit dem Virus infiziert war, ist von heute an in NRW von einigen Einschränkungen zur Eindämmung der Pandemie befreit. ( tagesschau.de)
  • Sämtliche Bewohner waren geimpft, allerdings liegt die zweite Impfung noch keine zwei Wochen zurück. ( 24vest.de)
  • Bayernweit sind 6 % vollständig und 12,7% zum ersten Mal geimpft. ( n-land.de)
  • Ein älterer Herr, der gerade geimpft wurde, äußert sich geradezu überschwänglich: "Empathisch, freundlich und hilfsbereit. ( tagesschau.de)
  • Wer zweimal geimpft sei und „nahezu ein Nullrisiko hat, muss wieder in seine zentralen Grundrechte zurückversetzt werden“, sagte Söder. ( n-land.de)
  • An der Spitze liegt New Hampshire (61 Prozent mindestens einmal geimpft), gefolgt von Massachusetts, Connecticut und Maine. ( derstandard.at)
  • Lediglich 7,5 Prozent der Menschen in Deutschland sind Ende April bereits komplett geimpft. ( n-tv.de)
  • Bundesweit sind inzwischen 20,5 Millionen Menschen mindestens einmal geimpft – fast ein Viertel (24,7 Prozent) aller Einwohner. ( wiwo.de)
  • Erste Lockerungen für Geimpfte: Gut sieben Prozent der Menschen sind bereits vollständig geimpft. ( ikz-online.de)
  • Mitarbeiter kleinerer Firmen werden künftig wohl nicht in ihren Unternehmen geimpft werden. ( stuttgarter-zeitung.de)
  • Er stellt infrage, ob Kinder überhaupt geimpft werden müssen, da bei einer Infektion schwere Krankheitsverläufe selten seien und die Sterblichkeitsrate fast gegen null sei. ( focus.de)
  • Im Wesentlichen sollen Personen, die vollständig gegen das * geimpft wurden, gleich behandelt werden wie diejenigen, die negativ getestet wurden. ( 24vest.de)
  • Auch die Testpflicht in Schulen entfällt für diese Personengruppe - allerdings werden Schüler bislang kaum geimpft. ( come-on.de)
  • Dabei gebe es einen Teil der Bevölkerung, der lieber vom Hausarzt geimpft werden möchte, sagte Reinhardt. ( wiwo.de)
  • Gut zwei Wochen sind es noch bis zur angekündigten Gastro-Öffnung und nun sollen in Kärnten Mitarbeiter von Gastronomie und Tourismus geimpft werden. ( kurier.at)