2021
10.06.
to overview

Beuth

Sentences
  • Das teilte Hessens Innenminister Beuth mit. ( welt.de)
  • Nach dem Chat-Skandal löst Minister Beuth das SEK Frankfurt auf. ( faz.net)
  • Leider sei dies ein weiterer Beleg dafür, "dass die Polizei weiterhin viel Arbeit vor sich hat", kritisierte Beuth. ( tagesschau.de)
  • Die aufgedeckten Chats seien «völlig inakzeptabel», sagte Beuth. ( derbund.ch)
  • Auf Rücktrittsforderungen nach dem jünsgten Vorfall beim SEK Frankfurt angesprochen, wich Innenminister Beuth der Frage aus. ( fr.de)
  • "Für mich steht unabhängig vom Ausgang der Ermittlungen fest, dass keine dieser Personen mehr für eine hessische Spezialeinheit tätig werden wird", sagte Beuth. ( tagesschau.de)
  • Polizeiskandal in Hessen: Innenminister Beuth soll „endlich seinen Hut nehmen“ ( fr.de)
  • Das gab Beuth am Donnerstag bekannt: „Das inakzeptable Fehlverhalten gleich mehrerer Mitarbeiter sowie das Wegsehen unmittelbarer Vorgesetzter im SEK Frankfurt hat dessen komplette Auflösung nötig gemacht.“ ( bild.de)
  • Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) löst das Frankfurter SEK auf. ( bild.de)
  • Die in der Vergangenheit angemahnte Fehlerkultur habe in Teilen des Frankfurter SEK "vollkommen versagt", so Beuth. ( derstandard.at)
  • Beuth räumte ein, dass die Fehlerkultur innerhalb der Polizei in Teilen des SEK Frankfurt "vollkommen versagt" habe, dies umso mehr, da auch drei Führungskräfte ihren Aufgaben nicht nachgekommen seien. ( hessenschau.de)
  • "Wir stoßen heute einen fundamentalen Neustart für das SEK an", erklärte Beuth. ( hessenschau.de)
  • Hessens Innenminister Beuth reagiert mit einem drastischen Schritt und löst die Spezialeinheit auf. ( n-tv.de)
  • Beuth betonte, "zahlreiche Spezialkräfte haben sich nichts zuschulden kommen lassen". ( tagesspiegel.de)
  • Das „inakzeptable Fehlverhalten“ mehrerer Mitarbeiter "sowie das Wegsehen unmittelbarer Vorgesetzter im SEK Frankfurt" machten die Auflösung unumgänglich, sagte Beuth. ( tagesspiegel.de)
  • »Natürlich sind unsere Spezialkräfte auch in Zukunft unverzichtbar«, sagte Beuth, »aber die Rahmenbedingungen werden andere sein.« ( spiegel.de)
  • Und Innenminister Beuth (CDU) findet sich nun selbst in einem Kritiksturm wieder. ( welt.de)
  • "Natürlich sind unsere Spezialkräfte auch in Zukunft unverzichtbar", sagte Beuth. ( derstandard.at)
  • Das »inakzeptable Fehlverhalten« der Verdächtigen mache diesen Schritt »unumgänglich«, sagte Innenminister Peter Beuth ( ( spiegel.de)
  • Dies teilte Innenminister Peter Beuth (CDU) nach dem jüngsten Skandal über rechtsextreme Chat-Gruppen mit. ( faz.net)
  • "Natürlich sind unsere Spezialkräfte auch in Zukunft unverzichtbar, aber die Rahmenbedingungen werden andere sein", sagte Beuth. ( fnweb.de)
  • Beuth begründete dies damit, dass Müller sowohl einen Blick von außen als auch eigene SEK-Führungserfahrung habe. ( fnweb.de)