2021
10.06.
to overview

Doktorgrad

Sentences
  • Zur Begründung für die Entziehung erklärte die Uni, der Doktorgrad sei durch „Täuschung über die Eigenständigkeit ihrer wissenschaftlichen Leistung“ erworben worden. ( fastflip.de)
  • Der Doktorgrad sei durch „Täuschung über die Eigenständigkeit ihrer wissenschaftlichen Leistung” erworben worden, teilte die Hochschule am Donnerstag zur Begründung mit. ( nordkurier.de)
  • Die FU Berlin gab am Donnerstag bekannt, das Präsidium habe nach umfassender Beratung einstimmig beschlossen, Giffey den Doktorgrad zu entziehen. ( ga.de)
  • Der Doktorgrad sei durch „Täuschung über die Eigenständigkeit ihrer wissenschaftlichen Leistung“ erworben worden. ( wiwo.de)
  • Wegen Plagiaten in ihrer Dissertationsschrift verliert die frühere Bundesfamilienministerin Franziska Giffey ihren Doktorgrad. ( tagesschau.de)
  • Die Hochschule teilte zur Begründung mit, der Doktorgrad von Giffey sei durch „Täuschung über die Eigenständigkeit ihrer wissenschaftlichen Leistung“ erworben worden. ( tagesspiegel.de)
  • Der Doktorgrad sei durch „Täuschung über die Eigenständigkeit ihrer wissenschaftlichen Leistung“ erworben worden, so die Hochschule zur Begründung. ( berliner-kurier.de)
  • Plagiate in Dissertation – Giffey verliert Doktortitel: Die Freie Universität Berlin entzieht der früheren Bundesfamilienministerin Franziska Giffey den Doktorgrad. ( fastflip.de)
  • Wie die Freie Universität Berlin am Donnerstag mitteilte, fasste das Hochschulpräsidium «nach umfassender Beratung einstimmig» den Beschluss, der 43-jährigen Politikerin den Doktorgrad zu entziehen. ( bazonline.ch)
  • Die Freie Universität (FU) Berlin entzieht Franziska Giffey (SPD) den Doktorgrad. ( morgenpost.de)
  • Die Freie Universität Berlin entzieht der ehemaligen Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) den Doktorgrad. ( braunschweiger-zeitung.de)
  • Die Freie Universität Berlin entzieht der deutschen Ministerin «nach umfassender Beratung» den Doktorgrad. ( bazonline.ch)
  • Zur Begründung für die Entziehung erklärte die FU, der Doktorgrad sei durch „Täuschung über die Eigenständigkeit ihrer wissenschaftlichen Leistung“ erworben worden. ( morgenpost.de)
  • Der Doktorgrad sei durch "Täuschung über die Eigenständigkeit ihrer wissenschaftlichen Leistung" erworben worden, teilte die Hochschule zur Begründung mit. ( n-tv.de)
  • Der Doktorgrad sei durch „Täuschung über die Eigenständigkeit ihrer wissenschaftlichen Leistung“ erworben worden, teilte die Hochschule am Donnerstag zur Begründung mit. ( hersfelder-zeitung.de)
  • Der Doktorgrad sei durch "Täuschung über die Eigenständigkeit ihrer wissenschaftlichen Leistung" erworben worden, hieß es wörtlich. ( extremnews.com)
  • Im vergangenen November - noch während des Prüfverfahrens an der FU - hatte sie entschieden, den Doktorgrad nicht mehr zu führen. ( tagesschau.de)
  • Franziska Giffey verliert ihren Doktorgrad: Jetzt ist es offiziell: Die Freie Universität entzieht Franziska Giffey den Doktortitel. ( tagesspiegel.de)
  • Die Freie Universität Berlin entzieht Franziska Giffey (SPD) den Doktorgrad. ( extremnews.com)
  • Der Doktorgrad sei durch „Täuschung über die Eigenständigkeit ihrer wissenschaftlichen Leistung“ erworben worden, so die Begründung. ( mannheimer-morgen.de)