2021
10.06.
to overview

Turnier

Sentences
  • Angela Merkel (66) hat in einer Video-Schalte mit den DFB-Stars im „Home Ground“, dem Team-Camp in Herzogenaurach, nochmal Mut gemacht fürs Turnier. ( bild.de)
  • Wie groß ist nach einer intensiven Corona-Saison die mentale und körperliche Belastung bei der Vorbereitung auf das Turnier? ( kurier.at)
  • Wegen Corona wird die Fußball-Europameisterschaft ein Jahr später angepfiffen – jetzt aber soll die Pandemie das Turnier nicht mehr stoppen. ( faz.net)
  • Herzogenaurach (dpa) - Kurz vor dem Aufbruch zu seinem ersten großen Turnier mit der Nationalmannschaft gab es für Robin Gosens schon Termine, die im Fußball normalerweise einem Sieger vorbehalten sind. ( fnweb.de)
  • Es ist toll, dass man es trotz der schweren Corona-Zeit geschafft hat, das Turnier in so vielen Ländern auszutragen.“ ( aachener-zeitung.de)
  • Wie schon 2016, als Star-DJ David Guetta mit dem Song „This One’s For You“ den Ohrwurm zum Turnier in Frankreich lieferte, wird auch 2021 ein bekannter DJ an den Turntables stehen. ( derwesten.de)
  • Regeländerungen gibt es beim Turnier nur wenige. ( spiegel.de)
  • Ich habe jahrelang auf dieses Turnier hingearbeitet. ( bild.de)
  • "Ich bin überzeugt, er wird noch ein wichtiger Spieler im Turnier", sagte Bierhoff. ( augsburger-allgemeine.de)
  • Doch jetzt ist es sein letztes Turnier und da wollte er noch mal etwas Erfahrung mitnehmen, weil die zurückliegenden Spiele nicht gut waren und die Truppe in den vergangenen Jahren auch nicht die gewünschte Leistung abgerufen hat. ( sport1.de)
  • Mit Franca Schmid (Adliswil) und Indira Dickhäuser (Lausanne) warf sie gleich zwei Medaillenkandidatinnen aus dem Turnier und spielte sich überraschend in den Halbfinal. ( tagblatt.ch)
  • Bei jedem Turnier sollen vierzig Millionen Dollar Preisgeld verteilt werden, vier Millionen erhält der Sieger. ( faz.net)
  • Ich denke und hoffe, dass es das letzte Mal ist, dass es ein Turnier in dieser Form gibt. ( aachener-zeitung.de)
  • Es war vielleicht das beste Turnier, das ich bis jetzt gespielt habe." ( kurier.at)
  • Die erste Bewerbungsphase für das Turnier lief nur bis zum 12. Juli 2019, die zweite Bewerbungsphase lief vom 4. bis 18. Dezember. ( ikz-online.de)
  • Da jedoch lediglich 50 Athletinnen und Athleten auf dem Turnierplatz sein dürfen und somit nur fünf Teams das Turnier der Elite bestreiten dürfen, waren es sogenannte offene, nicht zu Schweizermeisterschaft zählende Turniere. ( tagblatt.ch)
  • Jetzt will er das neue Turnier mit positiver Energie angehen und sogar den Schwung seiner Finalbezwinger mit nutzen. ( augsburger-allgemeine.de)
  • Die Fifa sah in einem derartigen Turnier nun eine zu große Konkurrenz fürs eigene Premiumprodukt, die Weltmeisterschaft - zumal schon feststand, dass 24 Teams um den Titel spielen sollen, also nur noch acht weniger als bei einer WM. ( nd-aktuell.de)
  • EM 2021: Chaos kurz vor dem Turnier! ( derwesten.de)
  • Die DFB-Auswahl startet am Dienstag in München gegen Weltmeister Frankreich ins Turnier. ( sport1.de)
  • Seinen Vater, der ihn auch berät, hat er aber angewiesen, ihn beim Turnier mit diesen Dingen nicht abzulenken. ( fnweb.de)
  • Mit Blick auf die Fußball-Europameisterschaft im Sommer 2021 wird schnell klar: Das wird keine normale EM weil das Turnier wegen der coronabedingten Verschiebung erstmals auf ein "ungerades" Kalenderjahr fällt. ( ikz-online.de)