2021
21.07.
to topic to overview

Auspumpen

Sentences
  • «Wir suchen aktuell noch nach Vermissten, etwa beim Räumen der Wege oder Auspumpen der Keller», sagte sie dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). ( fnweb.de)
  • Ausräumen von überfluteten Gebäuden, Auspumpen von Kellern, Entfernen von Schlamm, diverse Reinigungsarbeiten, das Säubern von Straßen, Geh- und Radwegen und eine Tierbergung waren für die 53 Mitglieder aus dem Gmünder Bezirk angesagt. ( noen.at)
  • Die Hausbesitzer müssen deswegen noch warten bis ihre Keller ausgepumpt werden können – das Auspumpen mache nämlich erst Sinn, wenn danach kein Wasser mehr in die Keller eindringe. ( salzburg.orf.at)
  • »Wir suchen aktuell noch nach Vermissten, etwa beim Räumen der Wege oder Auspumpen der Keller«, sagte sie dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. ( spiegel.de)
  • "Wir suchen aktuell noch nach Vermissten, etwa beim Räumen der Wege oder Auspumpen der Keller", sagte sie dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND/Mittwoch). ( braunschweiger-zeitung.de)
  • "Wir suchen aktuell noch nach Vermissten, etwa beim Räumen der Wege oder Auspumpen der Keller", sagte sie dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). ( kurier.at)
  • "Wir suchen aktuell noch nach Vermissten, etwa beim Räumen der Wege oder Auspumpen der Keller", sagte Lackner dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. ( tagesschau.de)
  • Derzeit sei ein Auspumpen der Keller vielerorts noch immer nicht möglich, sagt der Pinzgauer Bezirksfeuerwehrkommandant Klaus Portenkirchner. ( salzburg.orf.at)
  • "Wir suchen aktuell noch nach Vermissten, etwa beim Räumen der Wege oder Auspumpen der Keller", sagte die Vizepräsidentin des Technischen Hilfswerks (THW), Sabine Lackner, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). ( braunschweiger-zeitung.de)
  • »Wir suchen aktuell noch nach Vermissten, etwa beim Räumen der Wege oder Auspumpen der Keller«, sagte Lackner dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. ( spiegel.de)
  • "Wir suchen aktuell noch nach Vermissten, etwa beim Räumen der Wege oder Auspumpen der Keller", sagte sie dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. ( t-online.de)
  • "Wir suchen aktuell noch nach Vermissten, etwa beim Räumen der Wege oder Auspumpen der Keller", sagte Lackner dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). ( salzburg24.at)
  • Unterdessen geht die Suche nach Opfern weiter: „Wir suchen aktuell noch nach Vermissten, etwa beim Räumen der Wege oder Auspumpen der Keller“, sagte Lackner. ( krone.at)
  • Da bei den Fahrzeugen Motorenöl auslief, wurde im Auftrag des Amts für Umwelt Erdreich abgetragen und eine Spezialfirma musste für das Auspumpen der Kanalisation aufgeboten werden. ( tagblatt.ch)
  • "Sollten Sie Hilfe beim Auspumpen Ihres Kellers benötigen, wenden Sie sich direkt an die Feuerwehrgerätehäuser in Ihrem Ortsteil", so die Bürgermeisterin. ( ksta.de)
  • Seit vergangenen Donnerstag halfen bereits rund 160 Freiwillige im besonders betroffenen Ahrweiler beim Auspumpen von Kellern und Aufräumen von zerstörten Wohnungen. ( presseportal.ch)
  • «Wir suchen aktuell noch nach Vermissten, etwa beim Räumen der Wege oder Auspumpen der Keller», sagte sie dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND/Mittwoch). ( azonline.de)
  • "Wir suchen aktuell noch nach Vermissten, etwa beim Räumen der Wege oder Auspumpen der Keller", sagte Lackner dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". ( extremnews.com)
  • Im Vorfeld rechnete Gindl damit, hauptsächlich beim Auspumpen von Kellern, dem Reinigen von Straßen und dem Entfernen von Geröll zu helfen. ( noen.at)
  • «Wir suchen aktuell noch nach Vermissten, etwa beim Räumen der Wege oder Auspumpen der Keller», sagte die Vizepräsidentin des Technischen Hilfswerks (THW), Sabine Lackner, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). ( radio-plassenburg.de)