2021
21.07.
to topic to overview

Flut

Sentences
  • Rund 40.000 Menschen galten dort als betroffen von den Folgen der Flut. ( spiegel.de)
  • Er sei in den vergangenen Tagen, seit die Flut den Westen Deutschlands traf, vielfach angeschrieben worden. ( berliner-kurier.de)
  • Konkret: Eine Straße muss so gebaut sein, dass bei Extremhitze nicht der Asphalt schmilzt und sie bei einer Flut nicht unterspült werden kann. ( ga.de)
  • Die Flut wirft große Fragen auf, und wäre nicht längst Sommerpause, stünde das Thema selbstverständlich auf der Tagesordnung für eine Bundestagsdebatte. ( spiegel.de)
  • Nach dem Hochwasser in Hagen sind weiterhin illegale Schrottsammler in der Stadt unterwegs, die die aufgeschichteten Überreste der Flut durchwühlen, bei den Aufräumarbeiten stören und stellenweise noch mehr Unordnung anrichten. ( derwesten.de)
  • Wir haben noch versucht, die Tür mit Bettzeug abzudichten", doch diese wurde durch die Flut aufgerissen, wie man an der zerfetzten Türzarge sieht. ( ga.de)
  • Die von der Flut geschädigten Menschen trocknen ihren zum Teil noch nutzbaren Besitz am Straßenrand oder aber wollen diesen dort reinigen. ( ksta.de)
  • Die Satellitenschüsseln sind laut ADD in der Nacht bereits unter anderem in Dernau, Rech und Marienthal eingerichtet worden: Das sind Orte, die nach der Flut an der Ahr nach wie vor kaum zu erreichen sind, weil Straßen zerstört sind. ( t-online.de)
  • Das Hochwasserbecken, so die Kernaussage von Bürgermeister Frank Stein (SPD) und seiner Verwaltung, habe mit der Flut in Hebborn nichts zu tun gehabt. ( ksta.de)
  • Das Problem sei besonders akut in den Gebieten, in denen die Flut stärker zugeschlagen hat, also wo sich der Müll an den Häusern reiht. ( come-on.de)
  • Liegt es an Laschets Auftritten nach der Flut? ( come-on.de)
  • Eine britische Forscherin erhebt schwere Vorwürfe: Die Flut sei präzise vorhergesagt worden – doch die Reaktion blieb aus. ( saechsische.de)
  • Für die Menschen, die durch die Flut ihr Hab und Gut verloren haben, hat der Politiker aus Grimma dann noch einen Rat: "Vertrauen Sie der Politik. ( n-tv.de)
  • Laschet war in die Kritik geraten, weil er am Samstag während eines gemeinsamen Besuchs mit Steinmeier in Erftstadt scherzte und lachte, während der Bundespräsident an jene erinnerte, die in der Flut vieles verloren haben. ( tagesspiegel.de)
  • Schnell, unbürokratisch und ohne Zuständigkeitsdebatten: Die Bundesregierung hat in der Woche nach der Flut und acht Wochen vor der Bundestagswahl am Mittwoch zügig auf den Weg gebracht, worauf es aus Berliner Sicht jetzt vor allem ankommt. ( tagesspiegel.de)
  • Sieben Tage nach dem Regen kam die Flut dann in Brandenburg an. ( berliner-kurier.de)
  • Über ein Bahngleis stürzt die Flut in den Mausbach bei Bischofswiesen. ( bild.de)
  • Hätten mehr Menschen bei den schweren Unwettern und der Flut in NRW sowie in Rheinland-Pfalz gerettet werden können? ( merkur.de)
  • Aufräumarbeiten nach der Flut: "Wir sind einfach nur froh, dass wir leben" ( t-online.de)
  • Hochwasser-Katastrophe und Flut in West-Deutschland: Verantwortung beim Bund und den Ländern? ( merkur.de)
  • In der Flut haben unzählige Menschen ihre Existenz verloren, über 100 Personen kamen bei der Naturkatastrophe ums Leben. ( derwesten.de)
  • Auch eine Woche nach der katastrophalen Flut reißt die Kritik am bundesweiten Alarm-System nicht ab. ( bild.de)