2021
21.07.
to topic to overview

Pegelstand

Sentences
  • Gewarnt wird dort aber bei einem Pegelstand von 80 Zentimetern, am Montag waren es drei Zentimeter mehr, und eine Notlage wird erst bei 110 Zentimetern ausgerufen. ( berliner-kurier.de)
  • Die Hochwasser-Situation auf dem Zürichsee entspannt sich langsam, der Pegelstand sinkt. ( blick.ch)
  • Am Vormittag sank der Pegelstand dort aber bereits wieder, die Wassermassen schoben sich weiter Richtung Norden. ( t-online.de)
  • Die Schiffe auf dem Zürichsee dürfen wieder Gas geben: Da der Pegelstand allmählich sinkt, hebt die Stadtpolizei die Geschwindigkeitsbegrenzung von 10 Stundenkilometer am Donnerstag auf Stadtgebiet wieder auf. ( blick.ch)
  • In Köln steigt der Pegel des Rhein immer weiter an, für Montag, den 19. Juli, wird mit einem Pegelstand von 8 Metern gerechnet. ( ksta.de)
  • In Donrath drohte der Deich entlang des Dornheckenwegs zu brechen, nachdem die Agger zu diesem Zeitpunkt mit 4,72 Meter den höchsten je gemessenen Pegelstand erreicht hatte. ( ksta.de)
  • Der Pegelstand konnte gehalten werden, er sank um zwei Zentimeter. ( soester-anzeiger.de)
  • Der Pegelstand habe sich über Nacht bis zum Einsetzen des Regens um etwa zwei Zentimeter abgesenkt und danach gehalten werden können. ( braunschweiger-zeitung.de)
  • Lag der Pegelstand gestern Abend um 18.30 Uhr noch bei 434,62 Meter über Meer, waren es am Mittwochmorgen um 7 Uhr noch 434,56. ( luzernerzeitung.ch)
  • In Passau stieg der Pegelstand der Donau zunächst zwar an, blieb in der Nacht zum Montag aber dann stabil und erreichte nicht, wie zuvor befürchtet, die höchste Hochwasserwarnstufe. ( tz.de)
  • Wassermassen tosen durch die Stauwehre des Baldeneysees (Symbolbild): In Essen erreichte die Ruhr am Mittwoch den höchsten Pegelstand, der je gemessen wurde. ( t-online.de)
  • Als ich wieder erwachte, war die Wupper immer noch laut, stinkend und auf Krawall gebürstet, aber der Pegelstand hatte sich nicht mehr gefährlich verändert. ( wz.de)
  • Der Pegelstand lag in Köln am Mittwochmorgen bei 5,47 Metern - mit langsam steigender Tendenz. ( muensterschezeitung.de)
  • In der Nacht zum Montag blieb der Pegelstand zunächst deutlich unter der Marke von 8,50 Meter, ab der die Hochwasserwarnstufe vier gilt. ( tz.de)
  • Kampf gegen die Fluten in Klosterneuburg Starkregen und der steigende Pegelstand der Donau sorgten am Wochenende für zahlreiche Alarmierungen bei den Klosterneuburger Feuerwehren. ( noen.at)
  • In Köln lag der Pegelstand am Donnerstagabend bei 7,42 Metern mit stark steigender Tendenz, wie die Stadt im Internet mitteilte. ( braunschweiger-zeitung.de)
  • Das letzte Mal gab es 2016 Hochwasser, aber da lag der Pegelstand in Plein bei 2,81 Meter. ( volksfreund.de)
  • Auch der Pegelstand der Donau geht (Stand Montag) wieder allmählich zurück. ( noen.at)
  • Der Pegelstand der Kyll kletterte von 80 Zentimetern auf über acht Meter. ( n-tv.de)
  • Der Pegelstand der Ruhr geht zurück. ( derwesten.de)