2021
21.07.
to overview

Shepard

Sentences
  • Wentscher sieht in der New Shepard primär ein Testmodell für die kommenden Stufen des Blue-Origin-Projekts. ( bazonline.ch)
  • Die nach Alan Shepard, dem ersten US-Amerikaner im All, benannte «New Shepard» hatte bereits rund 15 Testflüge absolviert, war aber noch nie bemannt ins All geflogen. ( fnweb.de)
  • Blue Origin gibt an, dass die „New Shepard“ mit Wasserstoff betrieben werde und deswegen kein Kohlendioxid ausstoße – die Produktion von Wasserstoff tut dies allerdings doch. ( giessener-allgemeine.de)
  • Alan Shepard war der erste US-Amerikaner, der an einem Raumflug teilnahm. ( fr.de)
  • Dann feierte der Amazon-Gründer und reichste Mensch der Welt am Dienstag den ersten bemannten All-Ausflug des Raumschiffs «New Shepard» seiner Firma Blue Origin mit einer Chamapagner-Dusche. ( fnweb.de)
  • Im Westen des US-Bundesstaates Texas hat Blue Origin in den vergangenen Jahren das Raumschiff „New Shepard“ entwickelt und getestet. ( giessener-allgemeine.de)
  • Shepard meinte zu dem zweiten Ball damals, er sei „Meilen und Meilen“ weit geflogen. ( pcwelt.de)
  • So wird die Nachfolge-Rakete auf der zweiten Stufe dasselbe Triebwerk wie die New Shepard verwenden. ( bazonline.ch)
  • Zuvor hatte er gemeinsam mit seinem Bruder Mark, einer 82 Jahre alten früheren US-Pilotin und einem 18-jährigen Niederländer an Bord des Raumschiffs „New Shepard“ einen insgesamt rund zehnminütigen All-Ausflug unternommen. ( mopo.de)
  • Dazu muss aber gesagt werden, dass Shepard durch seinen Raumanzug beim Golf spielen erheblich behindert wurde. ( pcwelt.de)
  • Nach einem Kurz-Ausflug ins Weltall mit dem Raumschiff „New Shepard“ ist der Amazon-Gründer Jeff Bezos wieder sicher auf der Erde gelandet. ( stuttgarter-zeitung.de)
  • Die «New Shepard» hatte bereits rund 15 Testflüge absolviert, war aber noch nie bemannt ins All geflogen. ( computerworld.ch)
  • Wie geplant ist Amazon-Gründer Jeff Bezos heute mit seinem Raumschiff New Shepard ins All geflogen. ( derstandard.at)
  • Von Texas aus ist Milliardär und Amazon-Gründer Jeff Bezos heute mit seiner Rakete »New Shepard« zu einem kurzen Ausflug an den Rand des Weltalls gestartet. ( spiegel.de)
  • Der 57-Jährige hob an Bord des Raumschiffes «New Shepard» seiner Firma Blue Origin vom US-Bundesstaat Texas aus ab. ( computerworld.ch)
  • Jeff Bezos' »New Shepard« unterscheidet sich besonders in einem Punkt von Bransons Raumflugzeug. ( spiegel.de)
  • Zwar hatte Blue Origin, die Raumfahrtfirma von Jeff Bezos, bereits im Mai einen bemannten Flug mit der Rakete "New Shepard" für den 20. Juli angekündigt. ( finanzen.net)